Beide Mannschaften der DJK Thanndorf chancenlos deim DJK-TSV Dietfurt!

DJK-TSV Dietfurt II – DJK Thanndorf II 7:0

Aufstellung: Schmid M., Stömmer D., Gamsreiter L., Leitner A., Stömmer Chr., Rauchbart S., Müller Chr., Wimmer J., Läng A., Pichlmaier T., Fürstberger M. Ersatz: Sänger P., Eder A., Morina E.

Unsere Zweite Mannschaft wollte beim DJK-TSV Dietfurt den nächsten Versuch unternehmen etwas zählbares zu holen. Doch schon nach 10 Minuten lag man mit 3:0 im Rückstand. Im weiteren Spielverlauf konnte man zumindest etwas besser dagegen halten und Torhüter Matthias Schmid hielt einige gute Torchancen des Gegners. Nach 35 Minuten bekam unsere Elf einen Freistoß aus 20 Metern, den Pawo gefährlich über die Mauer hievte, jedoch am Torhüter scheiterte. In der 41 Minute bekam man dann noch das 4:0 zum Halbzeitstand. Im zweiten Spielabschnitt wollte man zumindest Defensiv stabiler stehen, doch auch das gelang nur bedingt. In der 55 Minute erzielten die Hausherren das 5:0. Im weiteren Spielverlauf konnte sich unser Torhüter Matthias Schmidt des öfteren auszeichnen, ehe in der 68 Minute das 6:0 folgte. Die einzige heraus gespielte Torchance im Spiel kam in der 76 Minute zu Stande. Im Mittelfeld konnte Alex Läng den Ball abfangen, nach Doppelpass mit Pawo, kam Alex Läng im Strafraum an den Ball, scheiterte aber am herauskommenden Schlussmann der Dietfurter. In der 81 Minute trafen die Hausherren aus stark Abseitsverdächtiger Position zum 7:0, das war aber dann auch schon egal. Ein letzte Freistoßchance unserer Farben hievte Tobias Richlmeier aus 20 Metern aufs Gehäuse, doch wieder war der Schlussmann zur Stelle. Am Ende verlor unsere Reserve klar mit 7:0 und bleibt somit am Tabellenende.

DJK-TSV Dietfurt – DJK Thanndorf 3:0

Aufstellung: Thalmeier A., Grad M., Hafeneder F., Tafelmeier M., Gamsreiter F., Sager L., Glück S., Neumann T., Geissl M., Hofbauer F., Thalmeier M. Ersatz: Roth M., Müller Chr., Leitner A.

Unsere Erste Mannschaft wollte im Auswärtsspiel gegen Dietfurt endlich dreifach Punkten. Nach anfänglichem abtasten kamen aber die Hausherren besser ins Spiel. In der 12 Minute führte ein „strittiger“ aber nachvollziehbarer Handelfmeter zur 1:0 Führung der Gastgeber. Nach 15 Minuten kam ein Pass in den Strafraum, ein Angreifer behauptete den Ball und traf zum 2:0 ins Linke Eck. Unsere Elf versuchte nun zurück ins Spiel zu kommen, nach einer Flanke von Links, setzte Martin Thalmeier zum Fallrückzieher an und zielte dabei knapp daneben. Unsere Elf versuchte immer wieder über die Flügel nach vorne zu kommen, doch in der Mitte setzten sich meist die Abwehrspieler durch. Im zweiten Spielabschnitt war unsere Elf über weite Strecken überlegen, während die Gasgeber immer wieder Nadelstiche setzten. In der Offensive fehlte meist die letzte Durchschlagskraft, weshalb man nur zu Halbchancen kam. Einen Fehler im Aufbauspiel konnten die Hausherren dann zum 3:0 (72 Minute) nutzen. Unsere Elf versuchte auch in den letzten 15 Minuten noch einen Treffer zu erzielen, doch auch diese Mühen blieben Ergebnislos. Am Ende Stand eine klare 3:0 Niederlage gegen eine clevere Mannschaft aus Dietfurt.