Beide Mannschaften der DJK unterliegen im Heimspiel gegen Julbach-Kirchdorf!

DJK Thanndorf II – SV Julbach-Kirchdorf II 1:3

Aufstellung:. Schmid M., Gamsreiter L., Baumgartner P., Stömmer Chr., Stömmer D., Sänger P., Müller Chr., Wieser M., Läng A., Pichlmaier T., Fürstberger M. Ersatz: Leitner A., Riedel M.

Unsere zweite Mannschaft wollte sich so gut wie möglich präsentieren um zu Punkten. Der SV Julbach begann Spielbestimmend, hatte mehr Offensivaktionen aber keine Torchancen. Unsere Elf ging von Beginn an aggressiv in die Zweikämpfe, blieb aber trotzdem Fair und konnte so das Spiel offen halten. Aus einer soliden Defensive heraus versuchten es unsere Farben durch Konter nach vorne zu kommen. Die erste Torgelegenheit im Strafraum hatten die Gäste nach 15 Minuten, doch Matthias Schmidt konnte den Ball abwehren. In der 24 Minute bekam Pascal Baumgartner etwa 30 Meter vor dem Gehäuse an den Ball und zog ab. Sein abgefälschter „Gewaltschuss“ landete zum 1:0 im Netz. Die Gäste intensivierten ihre Angriffsbemühungen und kamen in der 29 Minute zum 1:1 Ausgleich. Die Gäste kamen immer wieder durch starkes Flügelspiel nach vorne, die Flanken verfehlten aber meist ihr Ziel und unsere Abwehr konnte klären. Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich das gleiche Bild. Die Gäste hatten mehr Ballbesitz und Spielanteile, während unsere DJK viel Defensivarbeit verrichten musste und nur über Konter nach vorne kamen. So auch in der 51 Minute als Matthias Riedel durch einen geschickten Pass Markus Wieser in Spiel brachte. Dieser brach auf Rechts durch und wurde etwa 25 Meter vor dem Tor zu Fall gebracht. Leider bekam der Abwehrspieler für seine „Notbremse“ nur die Gelbe Karte und der Freistoß von Pascal Baumgartner verfehlte knapp sein Ziel. Durch einen von Alex Läng abgefangenen Einwurf, entstand die nächste Torchance (62 Minute) unserer DJK. Hier schaltete unsere Elf schnell um, ein Doppelpass mit Matthias Riedel und schon war Alex Läng Links im Strafraum frei durch, scheiterte aber am Schlussmann der Gäste. Nun schwanden bei unseren Farben aber die Kräfte, dadurch bekamen die Julbacher immer wieder Torchancen. Unsere Elf konnte sich hier bei Matthias Schmidt bedanken, der ein ums andere mal klasse reagierte. Leider kassierte unsere Elf trotz großen Kampfes in der 81 Minute das 1:2. Als unsere Elf nochmal versuchte zum Ausgleich zu kommen, setzten die Julbacher das 3:1 drauf was gleichzeitig den Endstand darstellte.

DJK Thanndorf – SV Julbach-Kirchdorf 1:4

Aufstellung: Thalmeier A., Grad M., Hafeneder F., Tafelmeier M., Gamsreiter F., Sager L., Neumann T., Geissl M., Huber M., Vogl A., Thalmeier M. Ersatz: Glück S., Hofbauer F., Baumgartner P., Müller Chr.

Unsere Erste Mannschaft musste ein weiteres mal ersatzgeschwächt antreten und mit dem ein oder anderen angeschlagenen Spieler in die Partie gehen. Die Gäste aus Julbach drückten von Beginn an aufs Tempo und kamen nach 7 Minuten zur 1:0 Führung, als sich ein Flügelstürmer über Links durchsetzte und den mitgelaufenen Rechtsaußen bediente. Nach 15 Minuten führte ein weiterer schnell vorgetragener Angriff zum 2:0 der Gäste. Nach einer halben Stunde führte der dritte Torschuss der Gäste-Elf zur 3:0 Führung. Unser Trainer versuchte nun durch zwei Wechsel frischen Wind ins Spiel zu bringen. Im Anschluss hatte man dann auch zwei Torchancen durch Martin Thalmeier und Alex Vogl, die aber wieder mal vergeben wurden. Durch einen ungewohnten individuellen Fehler in der Schaltzentrale unserer DJK kamen die Gäste in der 45 Minute zum 4:0 Pausenstand. In der zweiten Hälfte wollte unsere Elf noch mal heran kommen. In der 52 Minute erzielte Martin Thalmeier auch schon den 1:4 Anschlusstreffer. Nachdem in der Folgezeit aber eine Torgelegenheit von Michael Huber vergeben wurde, ließ das Aufbäumen schnell wieder nach. Die Kräfte schwanden bei schwül-heißen Temperaturen zu schnell und es war an diesem gebrauchten Tag einfach nicht mehr möglich. Zumindest verwaltete der Gast die klare Führung nur noch. Und unsere Elf musste eine weitere Niederlage einstecken.