DJK Thanndorf spielt 1:1 bei TUS Pfarrkirchen Reserve!

TUS Pfarrkirchen II – DJK Thanndorf I 1:1

Aufstellung: Thalmeier A., Geissl M., Leitner A., Tafelmeier M., Gamsreiter F., Neumann T., Glück S., Huber M., Hofbauer F., Vogl A., Thalmeier M. Ersatz: Läng A., Pichlmeier T.

Unsere Erste Mannschaft musste wegen Urlaub und Verletzungen Ersatzgeschwächt bei der Bezirkliga-Reserve aus Pfarrkirchen antreten. Schon nach zwei Minuten gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung und der Plan von Spielertrainer Glück schien in Gefahr. Nach etwa 10 Minuten konnte sich unsere Mannschaft den Rückstand abschütteln und kam besser in die Partie. In der 18 Minute kam unsere Elf über Links nach vorne und Alex Läng zielte knapp am langen Eck vorbei. In der 23 Minute hatte Martin Thalmeier im Strafraum die nächste Gelegenheit, diese wurde vom Hausherrenkeeper stark pariert. Nach 29 Minuten hatte man die nächste Hochkarätige, als Martin Thalmeier aus 5 Metern über das Gehäuse zielte. Nach 33 Minute tauchte der TUS alleine vor Andreas Thalmeier, der überragend Parierte und somit unser Team im Spiel hielt. Nach 38 Minuten jubelte dann unsere DJK über den 1:1 Ausgleich von Martin Thalmeier. Ein Abwehrspieler passte zum Schlussmann zurück und dieser schlug am Ball vorbei und so nutze unser Mittelstürmer das Geschenk aus. Schon in der 42 Minute kam unsere Mannschaft über Links, Martin Thalmeier spielte den Ball am Torhüter vorbei Richtung verwaistes Gehäuse. Doch mit einem riskanten aber fairen Tackling wurde Alex Vogl der sichere Treffer verwehrt. Im zweiten Spielabschnitt passierte anfangs eher wenig, denn beide Mannschaften rieben sich meist im Mittelfeld auf und agierten Defensiv stabil. Die erste Gelegenheit nach einer Stunde hatte Florian Hofbauer, der nach einer Ecke volley abzog, aber am Torhüter scheiterte. In der 67 Minute kam der TUS per Konter nach vorne und ein Angreifer kam im Strafraum zum Abschluss, den Andreas Thalmeier halten konnte. Ab der 70 Minute zog ein Gewitter auf die „Rennbahn“ und starker Wind machte ein geordnetes Spiel fast unmöglich. Doch die Verhältnisse kamen unsere Elf eher zu Gute, da die Heimelf nicht mehr wirklich über die Mittellinie kam. Leider konnte unsere Elf diese Drangphase nicht zu einem Treffer nutzen, da man im letzten Drittel zu ungenau agierte. Trotzdem kann man das 1:1 als Achtungserfolg verbuchen, da man über das gesamte Spiel gesehen eine Vielzahl von Gelegenheiten hatte und Kämpferisch alles heraushaute was noch im Tank war!