Beide Mannschaften der DJK Thanndorf unterliegen 2:4 gegen SV Huldsessen!

SV Huldsessen II – DJK Thanndorf II 4:2

Aufstellung:. Schmid M., Stömmer Chr., Stömmer D., Gamsreiter L., Meier A., Ostner Chr., Läng A., Pichlmaier T., Eder A. Ersatz: Wimmer J., Fürstberger M., Sänger P.

Im zweiten Saisonspiel musste man beim SV Huldsessen antreten. Wegen Spielermangel zwecks Urlaub und Verletzungen durfte man im 9 geg. 9 antreten. Diesmal spielte unsere Elf anfangs konzentrierter und stabiler als eine Woche zuvor. Mit der zweiten Torchance konnte unsere Elf in Führung gehen. Nach einer Ecke von Pawo kam Alex Läng zum Kopfball und traf zum 0:1 (13 Minute) für unsere Farben. Nach 23 Minuten kam man über rechts durch, Tobias Pichlmeier über-lupfte den Torhüter, der Ball klatschte an den Querbalken und Christoph Ostner versenkte den Abpraller zum 0:2. Leider kassierte man in der 25 Minute das 1:2, als man etwas ungeordnet war. In der 33 Minute bekamen die Gastgeber einen Elfmeter zugesprochen, den Matthias Schmidt abwehren konnte. Da man selber die Konter schlecht ausspielte und der Gegner zu nachlässig agierte, blieb es beim 1:2 Halbzeitstand. Im zweiten Spielabschnitt versuchte man die Führung auszubauen aber man kam nicht mehr zwingend nach vorne. Die Gastgeber nahmen das Heft in die Hand, blieben aber gegen Matthias Schmidt immer wieder zweiter Sieger. Nach einem Konter der Gastgeber war man hinten ungeordnet, ein Angreifer kam viel zu leicht durch und schon stand es 2:2 (63 Minute). Nach 68 Minuten setzte Alex Läng zum Solo an, kam gegen 3 Gegenspieler durch und zog aus 20 Metern ab. Sein Schuss wurde zur Ecke abgewehrt, die nichts einbrachte. Nach 76 Minuten konnten die Hausherren über die Linke Seite Kontern und kamen so zur 3:2 Führung. Unsere Elf versuchte nochmal heran zu kommen, blieb aber im letzten Drittel harmlos. In der 84 Minute trafen die Hausherren zum 4:2 per direkten Freistoß. Als zwei Minuten später Alois Meier mit Gelb-Rot vom Feld musste, war die Niederlage besiegelt.

SV Huldsessen – DJK Thanndorf 4:2

Aufstellung: Thalmeier A., Geissl M., Grad M., Tafelmeier M., Gamsreiter F., Sager L., Neumann T., Glück S., Hofbauer F., Vogl A., Thalmeier M. Ersatz: Huber M., Müller Chr., Ostner Chr.

Unsere Erste Mannschaft wollte beim SV Huldsessen den ersten Saisonsieg feiern und begann gut. Die Gastgeber versuchten aus einer sicheren Defensive zu agieren und traten dann weite Diagonalbälle auf die Flügel. Nach einem Foul an Tobias Neumann im Strafraum bekam man einen Elfmeter zugesprochen, den Martin Thalmeier zum 0:1 (22 Minute) versenkte. Nach 35 Minuten bekamen die Hausherren ein Flügelspiel durch, die Flanke von Links passte und der Kopfball wurde zum 1:1 versenkt. Nur zwei Minuten später traf erneut Martin Thalmeier per Rechtsschuss und stellte auf 1:2. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Im zweiten Spielabschnitt passierte anfangs wenig erwähnenswertes da die letzten Pässe auf beiden Seiten nicht ankamen. Durch einen Doppelschlag in der 58 und 60 Minute drehten die Hausherren das Ergebnis auf 3:2. Hier war der zweite Treffer extrem Abseitsverdächtig, weshalb eine längere Diskussion mit dem Refree entstand. Unsere Elf agiert phasenweise Phlegmatisch weshalb man kaum noch nach vorne kam. Am meisten hielt hier Florian Gamsreiter dagegen, der über Links immer wieder anschob. Trotz aller Bemühungen musste man in der 72 Minute das 4:2 hinnehmen. Nach 75 Minuten hatte man nochmal ein 1000% Torchance. Eine Flanke von Links wurde vor die Füße von Martin Thalmeier gestochert und dieser traf aus vier Metern die Unterkante der Latte. Danach wurde der Ball geklärt und man hatte wieder nichts zählbares. In den letzten 15 Minuten verteidigten die Gastgeber den Vorsprung und ließen keine Torchancen mehr zu.