Erste startet mit Remis, Zweite bekommt eine Packung gegen Ulbering!

DJK Thanndorf II – FC Ulbering II 0:10

Aufstellung:. Schmid M., Pichlmaier T., Baumgartner P., Stömmer Chr., Stömmer D., Bachmaier T., Müller Chr., Wieser M., Gamsreiter L., Läng A., Fürstberger M. Ersatz: Wimmer J., Sänger P.

Unsere Zweite Mannschaft wollte im ersten Heimspiel Punkten. In der Anfangsphase kam merkte man sofort das die Gäste aktiver waren. Nach 8 Minuten musste man das 0:1 hinnehmen . Danach stabilisierte man sich etwas doch in der 20 Minute war man völlig von der Rolle und man kassierte das 0:2. Danach war man etwas besser in der Partie und hatte nach einem Freistoß von Pascal Baumgartner die beste Torchance. Im weiteren Spielverlauf ließ man aber jegliche Spielstärke vermissen. Ab der 34 bis zur 44 Minute kassierte man durch unterdurchschnittliches Abwehrverhalten die Treffer zum 0:3 – 0:5. Im zweiten Spielabschnitt wollte man vieles besser machen doch es reichte zu keiner einzigen nennenswerten Offensivaktion. Die Gäste waren in allen Belangen überlegen und erzielten von der 55 – 85 Minute die Treffer zum 0:6 – 0:10 Endstand. Unser Torhüter Matthias Schmidt rettete uns sogar vor einer noch höheren Niederlage. Obwohl man in diesem Spiel ersatzgeschwächt antreten musste, darf man trotzdem keine solche Abfuhr kassieren.

DJK Thanndorf I – TSV Ulbering I 2:2

Aufstellung: Thalmeier A., Grad M., Hafeneder F., Tafelmeier M., Gamsreiter F., Sager L., Neumann T., Geissl M., Glück S., Hofbauer F., Thalmeier M. Ersatz: Huber M., Vogl A.

Unsere Erste Mannschaft wollte zum Saisonstart auch den ersten Saisonsieg feiern. Die Gäste aus Ulbering zeigten aber sofort ihre Klasse und hielten hart dagegen. In der 8 Minute wurde es bereits unruhig im Freibachtalstadion, den nach einem Harten Tackling an Martin Thalmeier forderte man Strafstoß. Im weiteren Spielverlauf konnte Ulbering nach 12 Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Unsere Elf hielt immer wieder gut dagegen und hatte in der 40 Minute Glück als ein Ulberinger Stürmer im Strafraum ein 100 % liegen ließ. In der 44 Minute wurde ein weiteres mal heftig diskutiert, den ein Abschluss von Sebastian Glück klatschte an die Unterkante der Latte und war auch hinter der Linie. Der Refree hatte aber keine freie Sicht und konnte deshalb keine eindeutige Entscheidung treffen. Deshalb blieb es beim 0:1 zur Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt Begann unsere Elf aktiver und bekam in der 65 Minute einen Strafstoß zugesprochen, den Sebastian Glück zum 1:1 verwandelte. Nun war ordentlich Feuer in der Hütte und unser Fans peitschten die Mannschaft nach vorne. Leider konnte man in diese Druckphase keinen Treffer nachlegen. Die Gäste aus Ulbering waren ebenfalls bei Kontern gefährlich, die ebenfalls knapp vergeben wurden. In der 84 Minute bekamen dann die Gäste einen Elfmeter zugesprochen der zum 1:2 führte. Unsere Elf warf nochmal alles nach vorne und bekam in der 90 Minute einen weiteren Strafstoß zugesprochen, den Tobias Neumann zum 2:2 Endstand verwandeln konnte.