DJK Thanndorf gewinnt letztes Testspiel vor Saisonbeginn!

18.07.2021 DJK Thanndorf I – SSV Dietersburg I 3:2

Aufstellung: Thalmeier A., Grad M., Hafeneder F., Tafelmeier M., Geissl M., Sager L., Neumann T., Hofbauer F., Huber M., Glück S., Thalmeier M. Ersatz: Gamsreiter F., Müller Chr., Vogl A.

Tore: Huber M., Glück S., Thalmeier M.

Im letzten Testspiel vor dem Start war unsere Elf über weite Strecken überlegen. Die Gäste kamen kaum zu nennenswerten Gelegenheiten und spielten hauptsächlich „Kick & Rush“. Nach Gelungener vorarbeite von Martin Thalmeier erzielte Michael Huber das 1:0 (29 Minute) für unsere Farben. Der Direkte Gegenzug führte jedoch zum 1:1 Ausgleich. Bei einem weiten Ball war man schlecht geordnet und so war die Führung weg. Nach 38 Minuten erzielte Sebastian Glück, von Tobias Neumann eingesetzt das 2:1. In der 39 Minute klärte Fabian Hafeneder eine gefährliche, selbst verschuldete Torchance der Gäste. Nach 42 Minuten traf Tobias Neumann per Freistoß den linken Torpfosten. Im zweiten Spielabschnitt konnte man anfangs ein Paar gefährliche Situationen herausspielen. Dadurch kam man früh zum 3:1 (52 Minute) von Martin Thalmeier, der eine Hereingabe von Florian Gamsreiter verwertete. Man diktierte auch in der zweiten Halbzeit das geschehen, jedoch musste man bei der ersten nennenswerten Torchance der Gäste das 3:2 (74 Minute) hinnehmen. In der letzten Viertelstunde fehlte dann die Ordnung im Spiel, die aber vom Gast nicht genutzt werden konnte.