Erste mit 0:0, Zweite verliert 2:5 gegen Haidlfing!

DJK Thanndorf II – SV Haidlfing II 2:5

Aufstellung:. Schmidt M., Baumgartner P., Stömmer Chr., Pichlmaier T., Leitner A., Müller Chr., Läng A., Meier L., Wieser M., Gamsreiter l., Eder A. Ersatz: Sager A., Attenberger M.

Unsere Zweite Mannschaft wollte gegen Haidlfing endlich einen Heimsieg einfahren. Die Gäste aus Haidlfing zeigten sich von Anfang an als ebenbürtiger Gegner. Unsere Reserve war aber von Anfang an besser im Spiel, führten die Zweikämpfe energischer und waren Lauffreudiger. Trotzdem gingen die Gäste mit 1:0 (21 Minute) in Führung. Unsere Elf hatte wenig später ein gute Torchance, als Markus Wieser über die rechte Seite durchgebrochen war und knapp über das Gehäuse zielte. Durch einen Freistoß aus 20 Metern, hatte man die nächste gute Möglichkeit. Doch der hart getretene Freistoß von Pascal Baumgartner, wurde vom Torhüter zur Ecke abgewehrt. Kurz vor der Pause erzielten die Gäste dann den 2:0 (44 Minute) Halbzeitstand. Im zweiten Spielabschnitt versuchte unsere Elf wieder heran zu kommen. Doch wieder waren es die Gäste die früh das 3:0 (52 Minute) erzielten. Unsere Elf hatte nach einer Freistoßflanke von Pawo eine Torchance, die Alex Läng aber liegen ließ. In der 76 Minute spielten Alex Läng und Pawo am gegnerischen Strafraum Doppelpass und Pawo wurde am Strafraum gefoult. Den fälligen Freistoß versenkte Pawo zum 1:3 (76 Minute) Anschlusstreffer. In der 81 Minute passte Pascal Baumgartner zu Christop Müller, dieser drehte sich am Strafraum und versenkte den Ball zum 2:3. Unsere elf hatte jetzt Lunte gerochen und versuchte zum Ausgleich zu kommen. Doch leider führten zwei Defensivfehler zum 2:4 und wenig später zum 2:5 Endstand.

Am Ende steht eine Niederlage die trotz großen Kampf, insgesamt auf gerechtfertigt war.

DJK Thanndorf – SV Haidlfing 0:0

Aufstellung: Thalmeier A., Bachmaier P., Schmid A., Tafelmeier M., Gamsreiter F., Münsch M., Neumann T.,Glück S., Huber M., Geissl M., Thalmeier M. Ersatz: Hofbauer F., Vogl A.

Unsere Erste Mannschaft wollte mit einem Sieg in die Rückrunde starten. Man war auch wieder gut im Spiel, aber auch die Gäste kämpften und führten in der Defensive die Zweikämpfe sehr körperbetont. Nach 28 Minuten führte eine abgefälschte Ecke zum ersten Aluminiumtreffer am Gästegehäuse. Unsere Defensive zeigte sich erneut von ihrer besten Seite und ließ kaum etwas zu. Somit mussten beide Mannschaften remis in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich das gleiche Bild. Beide Mannschaften kämpften und ließen in der Defensive wenig zu. In der 53 Minute kam es zu einer guten Torgelegenheit. Unsere elf kombinierte sich bis in den Strafraum, Tobias Neumann über-lupfte den Torhüter, aber ein Abwehrspieler rettete auf der Linie. Den Nachschuss zirkelte Sebastian Glück dann an den linken Torpfosten. Im Anschluss war wieder viel Leerlauf und keine nennenswerten Torchancen. In der 88 Minute musste ein Akteur der Gäste mit Gelb-Rot vom Feld. In der 93 Minute bekam unsere Elf einen Freistoß aus 25 Metern zugesprochen. Diesen zirkelte Tobias Neumann über die Mauer, der Torhüter war schon geschlagen, aber ein Abwehrspieler köpfte den Ball von der Linie. Somit blieb es beim 0:0, das man trotz leichter Überlegenheit akzeptieren muss.