Erste besiegt Birnbach 1:0, Zweite unterliegt knapp mit 1:2!

TV Bad Birnbach II – DJK Thanndorf II 2 : 1

Aufstellung:. Kagerer St., Pichlmeier T., Leitner A., Baumgartner P., Bachmaier T., Stömmert Chr., Läng A., Roth M., Wieser M., Gamsreiter L., Eder A. Ersatz: Lehner R.

Im Ligapokalspiel hatte man es mit dem TV Bad Birnbach zu tun. Unsere Elf begann diesmal sehr stabil und konnte im Mittelfeld viele Zweikämpfe für sich entscheiden. Man versuchte aus einer kompakten Abwehr heraus nach vorne zu kommen und man erspielte sich auch gefährliche Situationen. Trotz einer besseren Spielanlage kam Bad Birnbach zur 1:0 (30 Minute) Führung. Leider ca. 3-4 Meter Abseits und somit äußerst ärgerlich. In der 38 Minute tankte sich Michael Roth über Links in den Strafraum und wurde gefoult. Den fälligen Strafstoß versenkte Pawo zum 1:1 Ausgleich. In der 42 Minute bekam Birnbach einen Strafstoß zugesprochen, als Markus Wieser den Ball per Hand abwehrte. Diesen Elfmeter wehrte Stephan Kagerer aber stark ab. Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich eine über weite Strecken ausgeglichene Partie, mit Torchancen auf beiden Seiten. Wie zu erwarten, gab es auch viele nicklichkeiten und provokationen von Seiten der Hausherren. In der 88 Minute bekamen dann die Gastgeber einen weiteren Elfmeter zugesprochen, den Sie zum 2:1 verwandelten. In der 90 Minute hatte unsere Elf nochmal eine Möglichkeit zum Ausgleich, die aber per Grätsche in letzter Sekunde geklärt wurde. Bei diesem Zusammenprall bekam Alex Läng die Gelb-Rote Karte vom Refree, der gleich im Anschluss das Spiel beendete.

TV Bad Birnbach I – DJK Thanndorf I 0 : 1

Aufstellung: Thalmeier A., Bachmaier P., Schmid A., Tafelmeier M., Gamsreiter F., Neumann T., Müller Chr., Glück S., Geissl M., Huber M., Thalmeier M. Ersatz: Hofbauer F., Leitner A.

Im dritten Ligapokalspiel war man beim TV Bad Birnbach zu Gast. Unsere Elf startete auch diesmal gut, hatte mehr Spielanteile und Ballbesitz. Schon in der 8 Minute startete Martin Thalmeier durch, enteilte der Abwehr und spielte den Torhüter aus. Folglich erzielte er auch den 1:0 Führungstreffer für unsere Farben. Im weiteren Spielverlauf hatte man die reifere Spielanlage und man konnte die Gastgeber gut in Schacht halten. Im zweiten Spielabschnitt war unsere Elf dann nicht mehr so Druckvoll und auch die Gastgeber hatten nun Torgelegenheiten, die aber nicht genutzt wurden. Unsere Elf hatte durch Michael Geißl noch zweimal die Chance zu erhöhen, doch die Chancen wurden vergeben. Ab der 73 Minute musste unsere Elf in Unterzahl agieren, da Martin Thalmeier die Gelb-Rote Karte erhalten hatte. Trotz dieser Unterzahl, hielt unsere Defensive gut zusammen und ließ keine Torchance zu. Nach einer Abseitsstellung mit anschließendem Wortgefecht, wurde auch ein Birnbacher Akteur mit der Ampelkarte vom Feld verwiesen. Am Ende stand ein verdienter 1:0 Sieg und ein gutes Gefühl für die anstehenden schweren Aufgaben im Abstiegskampf der Kreisklasse Dingolfing.