Knappe Niederlagen für Thanndorfer Mannschaften in Aufhausen!

SC Aufhausen II – DJK Thanndorf II   3 : 1

Aufstellung:. Kagerer St., Pichlmeier T., Leitner A., Baumgartner P., Bachmaier T., Müller Chr., Läng M., Läng A., Meier L., Gamsreiter L., Eder A. Ersatz: Borchert Chr., Wieser M., Stömmer Chr., Lehner R.

Im Ligapokalspiel hatte man es mit dem SC Aufhausen zu tun. Unsere Elf wollte sich unbedingt wieder mal ein Erfolgserlebnis erarbeiten, bekam aber früh einen Dämpfer. Schon nach 5 Minuten ging der Gastgeber mit 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft versucht nach vorne zu kommen, brachte aber nicht zustande. In der 20 Minute musste man dann das 2:0 hinnehmen. Nach 27 Minuten bekam unsere Elf eine Ecke. In dessen Anschluss wurde ein Schuss von Thomas Bachmaier geblockt, der Ball kam zu Lukas Meier und dieser erzielte den 2:1 Anschlusstreffer. Im zweiten Spielabschnitt wollte unsere Elf zum Ausgleich kommen. Doch über die gesamte Halbzeit hinweg konnte man sich keine richtige Torchance erarbeiten. Unsere Torhüter Stephan Kagerer rettete mehrmals, musste sich aber in der 89 Minute erneut geschlagen geben. Per Weitschuss erzielten die Gastgeber den 3:1 Endstand.

SC Aufhausen I – DJK Thanndorf I   1 : 0

Aufstellung: Thalmeier A., Bachmaier P., Schmid A., Tafelmeier M., Gamsreiter F., Neumann T., Vogl A., Glück S., Geissl M., Huber M., Thalmeier M. Ersatz: Leitner A.

Im zweiten Ligapokalspiel war man SC Aufhausen zu Gast. Unsere Elf startete auch diesmal gut, hatte mehr Spielanteile und Ballbesitz. Aber Leider auch wieder große Probleme die sich bietenden Torchancen zu verwerten. Insbesondere Michael Geißl hatte die beste Torchance im ersten Spielabschnitt, nutzte diese aber nicht. Der zweite Spielabschnitt lief über weite strecken ausgeglichen. In der 52 Minute köpfte ein Aufhausener, nach einer Ecke, zu 1:0 Führung ein. Als sich die Gastgeber in der 70 Minute selbst dezimierten, wollte unsere Elf den Ausgleich erzwingen. Man tat sich aber gegen 10 defensiv stark agierende Gastgeber sehr schwer. In der 82 Minute tankte sich Martin Thalmeier bis zum Strafraum durch, zielte aber knapp am Tor vorbei.