DJK Thanndorf startet mit 2:3 Niederlage in den Ligapokal!

DJK Thanndorf TUS Pfarrkirchen II 2:3

Aufstellung: Thalmeier A., Bachmaier P., Schmid A., Tafelmeier M., Gamsreiter F., Neumann T., Münsch M., Glück S., Geissl M., Huber M., Thalmeier M. Ersatz: Vogl A., Hofbauer F., Leitner A.

Im ersten Ligapokalspiel hatte man den TUS Pfarrkirchen 2 zu Gast. Unsere Elf startete gut und hatte mehr Spielanteile und Ballbesitz. Durch Abschlüsse von Sebastian Glück, Michael Geissl und Martin Thalmeier hatte man auch die ersten Torchancen zu verzeichnen. Vom Gast aus der Kreisstadt kam anfangs wenig. In der 33 Minute bekam Michael Huber den Ball am rechten Flügel. Er trieb den Ball bis Höhe Strafraum und spielte dann in die Mitte, wo Martin Thalmeier zum 1:0 für unsere DJK traf. Leider hielt die Führung nicht lange. Denn in der 38 Minute führe ein Ballverlust im Mittelfeld, gefolgt von einem Konter zum 1:1 Ausgleich. In der 44 Minute bekam unsere Elf nochmal einen starken Spielzug zu stande, an dessen Ende aber Michael Geissl am Torhüter scheiterte. Im zweiten Spielabschnitt startete unsere Elf wiederum sehr gut. Schon in der 50 Minute traf Sebastian Glück per Weitschuss zum 2:1 für unsere Farben. Im weiteren Spielverlauf hatte man eigentlich alles im Griff. Es gab auf beiden Seiten keine Torchancen, da beide Abwehrreihen sicher verteidigten. In der 66 Minute bekam der TUS 2 eine Ecke, die zum 2:2 führte. Nach weiteren ereignislosen 15 Minuten, führte ein Torwartfehler zum 2:3 für Pfarrkirchen. Nach diesem Nackenschlag wollte unsere Elf wenigstens den Ausgleich erzwingen, kam aber nicht mehr zum Torabschluss. Leider startete unsere Elf nach guter Vorbereitung unglücklich mit einer Niederlage in die Rückrunde.