Erste spielt 1:1, Zweite gewinnt mit 3:1 gegen FC Griesbach!

FC Griesbach II – DJK Thanndorf II 1:3

Aufstellung.: Kagerer St., Grad M., Leitner A., Stömmer D., Huber M., Bachmaier T., Rauchbart S., Meier L., Wimmer J., Läng A., Eder A. Ersatz: Stömmer Chr., Lehner R.

Unsere Reserve wollte sich gegen den FC Griesbach für die deutliche Hinspielniederlage revanchieren und zeigte von Anfang an eine kämpferische Leistung. Die Gäste waren spielbestimmend, hatten mehr Ballbesitz aber keine hochkarätige Torgelegenheiten. Unsere Elf bekam in der 10 Minute eine Ecke zugesprochen. Diese schlug Pawo auf Sigi Rauchbart, der Richtung langes Eck köpfte und Alex Läng drückte den Ball zum 1:0 über die Linie. Im weiteren Spielverlauf versuchten die Gastgeber zu Kombinieren, während unsere Elf mit kampfbetonten Zweikampfverhalten dagegen hielt. Unsere Elf profitierte immer wieder von leichtfertigen Pässen, die Pawo und Alex Läng gut antizipierten. Leider wurden die Angriffe dann aber schwach zu Ende gespielt. Somit blieb es beim knappen Vorsprung zur Halbzeit. Im zweiten Abschnitt wurden die Hausherren Offensiv stärker, doch Stephan Kagerer konnte zwischen der 50 und 60 Minute zweimal in höchster Not parieren. In der 65 Minute hatte unsere DJK eine Konterchance, als Pawo mit einem guten Pass Alex Läng einsetzte. Dieser scheiterte aber am Griesbacher Schlussmann. In der 71 Minute setzte Alex Läng bei einem weiten Ball nach, erwischte gegen den Abwehrspieler den Ball und wurde im Strafraum per Foul gestoppt. Den fälligen Elfmeter versenkte Sigi Rauchbart zur 2:0 Führung. In der 76 Minute kombinierte unsere Elf bis in den gegnerischen Strafraum. Am Ende legte Max Grad auf Alex Läng ab und dieser traf zum 3:0 ins lange Eck. Die Griesbacher versuchten nochmal zum Anschlusstreffer zu kommen und hatten in der 87 Minute das Glück auf ihrer Seite. Nach einem abgefälschten Schuss, verschätzte sich Stephan Kagerer und Andreas Leitner konnte den Ball nicht mehr vor dem Einschlag retten. Am Ende stand aber ein 3:1 Sieg für unsere Reserve, die sich seit einigen Wochen immer besser findet und mit Kampf- und Teamgeist auftritt.

FC Griesbach – DJK Thanndorf 1:1

Aufstellung: Thalmeier A., Geissl M., Vogl St., Münsch M., Gamsreiter F., Tafelmeier M., Hartl P., Roth M., Schmid A., Glück S., Thalmeier M. Ersatz: Kirchberger M., Vogl A.

Unsere Erste Mannschaft wollte sich endlich mit einem Auswärtssieg belohnen und Begann sehr engagiert. Da aber die Defensive der Gastgeber ordentlich verteidigte kam kaum Torgefahr zu Stande. Beide Mannschaften neutralisierten sich in der ersten halben Stunde komplett. In der 31 Minute kamen die Hausherren das erste mal Richtung DJK Gehäuse und konnten zu allem Überfluss auch noch in Führung gehen. Unsere Mannschaft versuchte in der Viertelstunde bis zur Pause auszugleichen, aber man strahlte kaum Torgefahr aus. Zudem übersah Schiedsrichter Pichert ein klares Foulspiel an Martin Thalmeier im Strafraum. Im zweiten Spielabschnitt kam Michael Kirchberger für Patrick Hartl und brachte viel Schwung in die Offensive. Schon in der 50 Minute kam er im Strafraum an den Ball und legte zu Martin Thalmeier zurück. Doch ein Abwehrbein klärte zur Ecke. Im weiteren Spielverlauf drückte man die Hausherren immer mehr in die Defensive. Nach einer guten Kombination (56 Minute) spielte Markus Münsch eine Pass durch die Schnittstelle der Abwehr, doch Michael Kirchberger scheiterte am gut reagierenden Torhüter der Griesbacher. Unsere Elf gab aber nicht auf und kam in der 64 Minute durch den eingewechselten Alex Vogl zum 1:1 Ausgleich. In der 70 Minute hatte unsere Elf eine Doppelchance, als der unermüdlich antreibende Sebastian Glück Links im Strafraum durch brach, am Schlussmann scheiterte und Markus Münsch den Nachschuss an den Querbalken setzte. Unsere DJK wollte nun sein Glück erzwingen und wieder stand Schiedsrichter Pichert im Mittelpunkt. Als er ein Foul an Michael Roth das im Strafraum passierte, kurzerhand aus dem Strafraum zum Freistoß umfunktionierte! Am Ende stand ein 1:1 Unentschieden mit dem die Hausherren besser Leben können als unsere DJK, die im zweiten Abschnitt klar überlegen agierte.