Thanndorfer Mannschaften mit Niederlagen zum Rückrundenauftakt gegen Oberpöring!

DJK Thanndorf II – FC Oberpöring II 0:4

Aufstellung:. Grübl M., Grad M., Leitner A., Huber M., Bachmaier T., Wagner H., Läng A., Wimmer J., Meier L., Kirchberger M., Eder A. Ersatz: Stömmer Chr., Stömmer Chr., Lehner R.

Unsere Reserve wollte gegen den Tabellenzweiten aus Oberpöring Punkten und zeigte von Anfang an eine kämpferische Leistung. Die Gäste waren spielbestimmend, hatten mehr Spielanteile und auch mehrere hochkarätige Torgelegenheiten. Hier rettete unsere Elf zweimal das Aluminium. Doch auch Schlussmann Stephan Kagerer zeigte eine sehr starke Partie und hielt seinen Kasten bis zum Halbzeitpfiff sauber. Unsere Elf kam in der 42 Minute gefährlich in den Strafraum, wo Michael Kirchberger aber am Pfosten scheiterte. Im zweiten Spielabschnitt verteidigte unsere Elf so gut Sie konnte. Immer wieder scheiterten die überlegenen Gäste an einem Abwehrbein. Nach einem weiten Ball aus dem Abwehrzentrum heraus, kam unsere Reserve in der 71 Minute zu einer hundertprozentigen Torchance, die von Dominik Stömmer vergeben wurde. In der 73 Minute fabrizierte unsere Elf einen Querschläger, der 25 Meter vor dem Tor zu einem Freistoß führte. Diesen nutzten die Gäste zum sehr sehenswerten 1:0 Führungstreffer. Nur zwei Minuten später kamen die Gäste dann zum stark heraus-gespieltem 2:0, das die Gegenwehr unserer Elf brach. Durch einen Doppelschlag in der 82 und 84 Minute erhöhten die Pöringer das Ergebnis zum 4:0 Endstand. Am Ende stand eine deutliche Niederlage, gegen die sich unsere Elf lange Zeit gewehrt hatte.

DJK Thanndorf – FC Oberpöring 1:4

Aufstellung: Thalmeier A., Geissl M., Vogl St., Münsch M., Gamsreiter F., Tafelmeier M., Bachmaier P., Vogl A., Schmid A., Glück S., Thalmeier M. Ersatz: Kirchberger M., Roth M.

Die ersatzgeschwächte Heimelf konnte über weite Strecken das Spiel offen gestalten und dem favorisierten Spitzenreiter Paroli bieten. Nachdem Oberpöring in der 7 Minute durch einen Schuss aus 20 Metern mit 1:0 in Führung ging, kämpfte sich unsere Mannschaft ins Spiel zurück. In der 20 Minute wurde Martin Thalmeier im Strafraum gefoult und Markus Münsch verwandelte den Elfmeter zum 1:1 Ausgleich. Im Anschluss entwickelte sich bis zur Halbzeit ein munteres Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Die größte vereitelte Andreas Thalmeier mit einem starken Reflex. Im Zweiten Spielabschnitt konnte unsere Elf dem favorisiertem Gast Parolie bieten. Leider resultierte der erneute Führungstreffer der Oberpöringer durch einen zweifelhaften Strafstoß, den Heigl sicher zum 1:2 (73 Minute) verwandelte. Aber auch hier gab DJK nicht auf und erarbeitete sich die Chance zum Ausgleich. Hier zeigte der Gästeschlussmann eine starke Parade gegen Michael Roth. Im direkten Gegenzug kamen die Gäste zum entscheidenden Treffer zum 3:1 (89 Minute). Der Treffer zum 4:1 (94 Minute) der Gäste war dann nicht mehr entscheidend, da die Moral der Hausherren gebrochen war. Leider verlor man nicht nur die Punkte sondern mit Patrick Bachmaier auch wieder einen Spieler, der nach einer Bänderverletzung in die Winterpause gehen kann.