DJK spielt 0:0 gegen Fortuna DGF, Zweite unterliegt mit 0:2!

DJK Thanndorf II – FC Fortuna Dingolfing II 0:2

Aufstellung:. Kagerer St., Stömmer D., Huber M., Vogl St., Rauchbart S., Meier L., Läng A., Bachmaier T., Ostner Chr. Ersatz: Lehner R., Stömmer Chr.

Unsere Zweite Mannschaft musste, wie bereits am letzten Wochenende im 9 gegen 9 antreten. Trotz optischer Überlegenheit kam unsere Mannschaft kaum zu gefährlichen Abschlüssen. Die Gäste aus Dingolfing gingen aggressiv in die Zweikämpfe und schlugen die Bälle einfach weg. Dadurch kamen diese lange zu keinen eigenen Gelegenheiten. In der 22 Minute spielte unsere Elf auf Abseits und wurde mit dem 0:1 bestraft. In der 31 Minute bekam unsere Elf einen Freistoß aus 25 Metern zugesprochen. Diesen schlug Alex Läng Richtung linken Pfosten, dort köpfte Sigi Rauchbart auf den am rechten Pfosten wartenden Christoph Ostner, der aber das Tor knapp verfehlte. Im weiteren Spielverlauf kam keine Mannschaft zu Torchancen und außer harten Fouls der Gäste passierte nichts mehr. Im zweiten Spielabschnitt ging unsere Elf mit neuen Vorgaben ins Spiel. In den ersten 15 Minuten konnte unsere Elf diese gut umsetzen. In der 54 Minute bekam Alex Läng den Ball am Sechzehner serviert, scheiterte aber am Torhüter der Gäste. In der 62 Minute führte unsere Elf einen Einwurf schnell aus, Alex Läng bediente am Strafraum Sigi Rauchbart, aber dieser verfehlte das Tor deutlich. Mit dem ersten Torschuss der Gäste im zweiten Spielabschnitt konnten diese auf 2:0 (70 Minute) erhöhen. Nur eine Minute später bekam Sigi Rauchbart völlig unnötig die Gelb-Rote Karte und musste vom Feld. Mit einem Mann weniger versuchte unsere Elf weiter zum Torerfolg zu kommen. Hier wurde ein Abschluss von Alex Läng noch leicht abgefälscht, so dass der Torhüter diesen halten konnte. Unsere Mannschaft kam das gesamte Spiel nicht mit der überharten Gangart der Gäste zurecht. Leider zeigte der völlig überforderte Refree kaum Karten für hartes einsteigen und eine Tätlichkeit wurde in der 80 Minute außerdem nur mit Gelb bestraft. Den fälligen Freistoß knallte Alex Läng über den Querbalken. Am Ende musste man sich gegen einen sehr schwachen Gegner geschlagen geben, weil man in den Entscheidenden Situationen selbst noch schlechter auftrat und wieder einmal die Torgelegenheiten nicht nutzte.

DJK Thanndorf I – FC Fortuna Dingolfing I 0:0

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Hafeneder F., Münsch M., Tafelmeier M., Hartl P., Bachmaier P., Roth M., Schmid A., Glück S., Geissl M. Ersatz: Thalmeier M., Gamsreiter F., Vogl A.

Die Heimelf begann konzentriert und erspielte sich im ersten Durchgang ein Übergewicht. In der Anfangsphase des Spiels, bekam unsere Elf eine Ecke, bei der Markus Münsch am Torhüter scheiterte. Nach 25 Minuten kam Michael Roth über links durch, legte in die Mitte, aber Michael Geissl scheiterte am Schlussmann der Gäste. Unsere Mannschaft blieb weiterhin überlegen, jedoch ließen die Tore auf sich warten. Die Gäste aus Dingolfing verzeichneten in der ersten Hälfte zwei Torchancen, eine davon hätte in der 44. Minute beinahe zum Erfolg geführt. Doch Tobias Neumann rettete auf der Linie für den geschlagenen Matthias Stöckl. In der zweiten Spielhälfte konnte sich keine Mannschaft mehr entscheidend in Szene setzen, entweder schloss man zu überhastet ab oder die stabilen Abwehrreihen vereitelten die weiteren Angriffsbemühungen. Alles in allem ein gerechtes Remis nach einer kampfbetonten Begegnung.