Erste spielt 2:2 unentschieden, Zweite unterliegt 0:2 in Wendelskirchen!

SV Wendelskirchen II – DJK Thanndorf II 2:0

Aufstellung:. Stöckl M., Bachmaier T., Leitner A., Huber M., Sager A., Meier A., Läng A., Wimmer J., Meier L., Borchert Chr. Eder A. Ersatz: keine

Unsere Erste Mannschaft musste wegen etlichen Verletzungen und Krankheiten mit dem vermeintlich letzten Aufgebot zum SV Wendelskirchen. Die ersten 30 Minuten spielte man sogar mit nur 10 Spielern, bis dann Alex Sager dazu kam. Doch diese numerischen Überlegenheit der Hausherren wirkte sich nicht auf das Ergebnis aus. Unsere Elf zeigte Charakter und kämpfte um jeden Ball, weshalb die Hausherren nichts zu Stande brachten. In der 44 Minute führte ein Ecke zur 1:0 Führung für Wendelskirchen. Zuvor hatte Torhüter Matthias Stöckl glänzend gehalten, doch bei der Führung war er machtlos. Zum zweiten Abschnitt wechselten die Gastgeber fünf mal aus, was sich aber positiv für unsere Elf auswirkte. Nun kam man immer wieder zu Kontergelegenheiten. In der 50 Minute eroberte Alois Meier im Mittelfeld den Ball und setzte Pawo in Szene, der knapp über das Tor zielte. Nach 60 Minuten eroberte Alex Läng den Ball, spielte mit Pawo Doppelpass und konnte anschließend aus 18 Metern abschließen. Doch der Torhüter war auf dem Posten. Nun hatten die Hausherren 15 starke Minuten, mit einigen hochkarätigen Torchancen. Aber unser Mann zwischen den Pfosten „Hias Stöckl“ hielt einfach alles. Hier nochmal ein ganz großes Lob für diese tolle Leistung! Erst in der 83 Minute konnte Wendelskirchen auf 2:0 erhöhen. Kurz zuvor musste ein Akteur der Hausherren mit Gelb-Rot vom Feld. Doch unsere Elf konnte kein Tor mehr erzielen, man war nach diesem Kampfbetonten Spiel nicht mehr in der Lage. Am Ende steht eine knappe Niederlage die unsere Elf am Tabellenende verweilen lässt.

SV Wendelskirchen – DJK Thanndorf 2:2

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Hafeneder F., Münsch M., Tafelmeier M., Bachmaier P., Roth M., Hartl P., Glück S., Vogl A., Geissl M. Ersatz: Gamsreiter F., Rauchbart S.

Unsere Erste Mannschaft wollte im Nachholspiel gegen Wendelskirchen wieder Punkten. Nach anfänglichem abtasten kamen aber die Hausherren besser ins Spiel. In der 12 Minute führte ein Standard zur 1:0 Führung der Gastgeber. Aus 35 Metern wurde ein Freistoß in den Strafraum gehoben, ein Angreifer behauptete den Ball und traf ins Linke Eck. Unsere elf versuchte nun zurück ins Spiel zu kommen. In der 26 Minute bekam ein Spieler der Hausherren die Rote Karte wegen rohen Spiels gegen Markus Münsch, der aber weitermachen konnte. Nach 32 Minuten konterten die Gastgeber und ein Angreifer der Gäste traf zum 2:0. Unsere Mannschaft versuchte nun die numerische Überlegenheit zu nutzen und zu Torchancen zu kommen. In der 44 Minute war es dann soweit, als unsere Elf durch Michael Geißl zum 2:1 Anschlusstreffer kam. Im zweiten Spielabschnitt war unsere Elf weiter überlegen, während die Gasgeber immer wieder Nadelstiche setzten. Nach 60 Minuten kam unsere Elf zu einer Dreifachchance durch Michael Roth, Patrick Bachmaier und Michael Geißl, an deren Ende letztgenannter zum 2:2 Ausgleich traf. Unsere Elf hatte in der 72 Minute die Chance in Führung zu gehen. Über Links setzte sich Michael Roth stark durch, legte im Strafraum ab auf den mitgelaufenen Patrick Hartl, der am Schlussmann scheiterte. Weitere Gelegenheiten von Tobias Neumann und Florian Gamsreiter verfehlten knapp das Gehäuse. Somit blieb es beim 2:2 unentschieden und einem Punktgewinn.