Erste unterliegt mit 1:3, Zweite verliert 3:7 gegen Niederhausen!

VFR Niederhausen II – DJK Thanndorf II 7:3

Aufstellung.: Kagerer St., Stadler M., Leitner A., Stömmer Chr., Huber M., Meier A., Ostner Chr., Wimmer J., Läng A. Ersatz: Meier L., Eder A.

Unsere Zweite Mannschaft musste, wie bereits am Donnerstag, arg Ersatzgeschwächt antreten. Dieses Mal reichte es nur zum 9 gegen 9 in Niederhausen. Unsere DJK versuchte Defensiv stabil zu stehen und bei eigenen Ballbesitz schnell nach vorne zu kommen. In der 7. Minute kam man durch einen schnellen Gegenstoß zur ersten Torgelegenheit, bei der Alexander Läng aus 16 Metern abzog, aber am Torhüter scheiterte. In der 9. Minute kamen die Hausherren dann zur 1:0 Führung. Unsere Mannschaft spielte weiter munter mit und hatte per Freistoß die nächste Gelegenheit. Aus 20 Metern traf Alexander Läng in der 15. Minute jedoch nur das Außennetz. Die Hausherren hatten im Anschluss die bessere Chancenverwertung und kamen in der 18., 20. und 23. Minute zu weiteren Toren. In der 30. Minute wurde Alois Meier vor dem Strafraum zu Fall gebracht. Den Freistoß versenkte Arnold Eder zum 4:1 Anschlusstreffer. Durch einfache Fehler und schlechtes Zweikampfverhalten der DJK, kamen die Hausherren zu drei weiteren Treffern. Somit ging es mit 7:1 in die Halbzeitpause.
Im zweiten Spielabschnitt ließen es die Hausherren deutlich langsamer angehen, weshalb unsere Mannschaft wieder besser ins Spiel kam. In der 65. Minute spielte Michael Huber einen guten Pass durch die Schnittstelle der Abwehr, den Arnold Eder ohne Probleme erreichte und zum 7:2 traf. Durch gut geführte Zweikämpfe und mehr Laufbereitschaft, konnte unsere Zweite den Gegner vom Tor fern halten. In der 90. Minute bekam Arnold Eder einen Pass von Alexander Läng in den Strafraum. Er ließ einen Gegenspieler stehen, passte den Ball zurück und Alexander Läng versenkte diesen zum 7:3 Endstand.

VFR Niederhausen – DJK Thanndorf 3:1

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Hafeneder F., Münsch M., Tafelmeier M., Bachmaier P., Roth M., Schmid A., Glück S., Hartl P., Geissl M. Ersatz: Gamsreiter F., Vogl A.

Unsere Erste Mannschaft wollte gegen Niederhausen endlich auswärts Punkten und in die Erfolgsspur zurückfinden. Leider verletzte sich beim Aufwärmen unser Torhüter Andreas Thalmeier, was eine weitere „Hiobsbotschaft“ bedeutete. In der ersten Viertelstunde war unsere Elf komplett von der Rolle und bekam zwei Gegentore serviert. In der 24. Minute kam dann unsere Mannschaft zurück und erzielte durch Michael Roth zu 2:1 Anschlusstreffer. Im weiteren Spielverlauf war die DJK Feldüberlegen, hatte mehr Ballbesitz, jedoch keine Torchancen. Somit ging es mit 2:1 in die Halbzeitpause.
Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild. Unsere Elf agierte besser als die Gastgeber und man hatte viel mehr vom Spiel. Zwingende Torchancen ließen diese aber kaum zu. In der 65. Minute wurde dann Michael Roth im Strafraum gefoult und unsere Mannschaft bekam einen Strafstoß zugesprochen. Unser Kapitän, Markus Münsch, trat an und scheiterte am Torhüter des VFR Niederhausen. Aufgeben wollte aber keiner unserer Spieler. Nach 72 Minuten kam Patrick Hartl aus 16 Metern zum Abschluß, der Torhüter schaffte es aber irgendwie den Ball zu halten. In der 80. Minute stellte sich unsere Defensive leider etwas diletantisch an, weshalb die Hausherren zum 3:1 kamen. In den letzten 10 Minuten passierte wenig erwähnenswertes und unsere Elf musste eine weitere Niederlage einstecken. Man bleibt bis auf weiteres im Tabellenkeller und muss am nächsten Wochenende endlich wieder drei Punkte einfahren.