Erste mit 0:2 Niederlage, Zweite Unterliegt 1:3 gegen Gottfrieding!

FC Gottfrieding II – DJK Thanndorf II 3:1

Aufstellung:. Kagerer St., Grad M., Leitner A., Stoemmer Chr., Bachmaier T., Huber M., Rauchbart S., Meier L., Wimmer J., Ostner Chr., Läng A. Ersatz: Eder A., Lehner R.

Unsere Zweite Mannschaft musste arg Ersatzgeschwächt antreten. Trotz etlicher ausfälle wollte man den Gottfriedingern Paroli bieten. Leider fand unsere Mannschaft lange nicht ins Spiel. Zu allem Überfluss beschenkte man die Gastgeber in der 9 Minute mit dem 1:0, als man im Spielaufbau den Ball vertändelte. Nach 41 Minuten köpfte Sigi Rauchbart eine Freistoßflanke von Alex Läng, knapp am Pfosten vorbei. In dieser von beiden Seiten schwach geführten Partie, bekamen die Gastgeber in der 44 Minute einen Strafstoß zugesprochen. Diesen verwandelten Sie zur 2:0 Pausenführung. Im zweiten Spielabschnitt zeigte man Phasenweise das man mithalten kann. In der 58 Minute eroberte man im Mittelfeld den Ball. Diesen führte Sigi Rauchbart weit in die gegnerische Hälfte hinein, setzte Alex Läng in Szene, der aber am Torhüter scheiterte. In der 65 Minute konnten die Gottfriedinger eine weitere Torchance zum 3:0 nutzen. Unsere Elf kam in der 77 Minute zum 3:1 Anschlusstreffer. Hier bekam Alex Läng einen Pass in die Schnittstelle, dribbelte im Strafraum an einem Abwehrspieler vorbei und legte auf Michael Huber ab, der den Ball versenkte. Am Ende musste man sich aber mit der Niederlage abfinden. In einem Spiel gegen einen schwachen Gegner zeigte unsere Elf eine unterirdische Leistung und bleibt zurecht am Tabellenende.

FC Gottfrieding – DJK Thanndorf 2:0

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Hafeneder F., Münsch M., Tafelmeier M., Bachmaier P., Roth M., Schmid A., Glück S., Hartl P., Geissl M. Ersatz: Gamsreiter F.

Unsere Erste Mannschaft wollte gegen Gottfrieding endlich Auswärts Punkten. Hier musste man den Ausfall von Sturmtank Martin Thalmeier verkraften und man reiste mit einem kleinen Kader an. Nach einer Anfangsphase ohne große Höhepunkte kam man in der 25 Minute durch Michael Geißl zu einer „hundertprozentigen“ Torchance. Doch leider wurde diese Chance leichtfertig vertan. Die Gastgeber kamen nach etwa 30 Minute zu einer Torchance, die ebenfalls nicht genutzt wurde. Kurz vor der Halbzeitpause setzte Markus Münsch im Strafraum Michael Roth in Szene, der am Torhüter scheiterte. Somit ging eine durchwachsene Erste Halbzeit zu Ende. Im zweiten Spielabschnitt war man über weite teile der Partie überlegen, ohne aber die nötige Torgefahr auszustrahlen. In der 62 Minute zeigte man einen gekonnten Angriff über Andreas Schmid und Patrick Bachmaier, bei dem letzterer Michael Roth im Strafraum in Szene setzte. Doch wie schon in ersten Spielabschnitt scheiterte dieser am Schlussmann. Der Ball prallte anschließend zurück und hier wurde Michael Roth vom Gegner gefoult. Weshalb der Refree aber auf Stürmerfoul entschied bleibt ein Rätsel. In der 71 Minute kam Flo Gamsreiter über Links zum Flanken und Michael Geißl köpfte an den Außenpfosten. Nach dieser kurzen Drangphase konnten aber die Hausherren einen Fehler im Mittelfeld zur 1:0 Führung ausnutzen. Unsere Elf warf in der Schlussphase nochmal alles nach vorne, blieb aber ohne Torgefahr. Die Hausherren kamen in der 90 Minute zum entscheidenden 2:0 Endstand. Durch diese Niederlage rutscht unsere Elf in den Tabellenkeller und steht nun mit nur 9 Punkten auf dem Relegationsplatz.