Erste mit 1:3 Niederlage, Zweite mit 3:2 Sieg gegen Frauenbiburg!

SV Frauenbiburg II – DJK Thanndorf II 2:3

Aufstellung:. Grübl M., Grad M., Leitner A., Stömmer D., Bachmaier T., Tafelmeier M., Meier A., Vogl A., Wimmer J., Läng A., Ostner Chr. Ersatz: Lehner R., Borchert Chr.

Unsere Zweite Mannschaft wollte beim Auswärtsspiel in Frauenbiburg endlich den Bock umstoßen. Nach nun Sieben Niederlagen in folge, wurde unsere Zweite durch Matthias Tafelmeier aus dem Kader der Ersten verstärkt. Schon nach 4 Minuten erkämpfte sich Matthias Tafelmeier im Mittelfeld den Ball, führte diesen nach vorne und setzte Christoph Ostner in Szene. Im Strafraum behielt dieser die Ruhe und traf zur 1:0 Führung. Unsere Elf agierte über weite Strecken überlegen, konnte aber keine Torchancen erspielen. Gefährlich wurde es meist nach Schüssen außerhalb des Strafraums, die aber ihr Ziel verfehlten. Nach einem weiten Flankenball aus der Frauenbiburger Abwehr, war unsere Hintermannschaft kurz unsortiert und musste das 1:1 (19 Minute) hinnehmen. Ein Abwehrfehler führte in der 31 Minute zum 2:1 Rückstand unserer Farben. Unsere Reserve kam aber danach wieder besser ins Spiel und konnte in der 43 Minute zum 2:2 ausgleichen. Nach einer Ecke köpfte ein Akteur der Heimelf zu Thomas Bachmaier, der zu Christoph Ostner passte. Dieser legte im Strafraum auf Alex Läng ab und der traf halbhoch ins rechte Eck. Im zweiten Spielabschnitt plätscherte das Spiel dahin. Beide Mannschaften versuchten zu Toren zu kommen, blieben aber meist harmlos. In der 58 Minute spielte Alex Läng einen Pass durch die Schnittstelle der Abwehr, Matthias Tafelmeier nahm den Ball mit in den Strafraum, scheiterte aber am Torhüter. Zwei weitere Gelegenheiten von Alois Meier und später Alex Vogl, gingen am Tor vorbei. So dauerte es bis zur 84 Minute, als unsere Mannschaft eine weitere Top Torchance bekam. Diesmal spielte Matthias Tafelmeier einen Pass durch die Schnittstelle der Abwehr, Alex Vogl nahm den Ball mit in den Strafraum und traf zum 2:3 für unsere Farben. In der Schlussminute spielte Dominik Stömmer auf Alex Läng, der alleine aufs Tor zusteuerte. Sein Schuss durch die Beine des Torhüters, wurde aber abgebremst und von einem Abwehrspieler auf der Linie geklärt. Am Ende konnte unsere Mannschaft den ersten Saisonsieg Feiern, bleibt aber am Tabellenende.

SV Frauenbiburg I – DJK Thanndorf I 3:1

Aufstellung: Thalmeier A., Rauchbart S., Hafeneder F., Münsch M., Gamsreiter F., Hartl P., Neumann T., Bachmaier P., Roth M., Glück S., Thalmeier M. Ersatz: Schmid A., Geissl M., Tafelmeier M., Vogl A.

Unsere Erste Mannschaft wollte gegen Frauenbiburg den ersten Auswärtssieg einfahren. In der ersten halben Stunde neutralisierten sich beide Mannschaften, weshalb keine Torgelegenheiten entstanden. Unsere Mannschaft kam in der 37 Minute zur 1:0 Führung, als Sebastian Glück den Ball im Strafraum behauptete, zu Martin Thalmeier weiterleitete und dieser ins Linke Eck traf. Durch einen Abwehrfehler auf Rechts entstand in der 42 Minute der 1:1 Ausgleich. Durch eine weitere unachtsamkeit in der 43 Minute gingen die Gastgeber mit 2:1 in Führung. Im zweiten Spielabschnitt versuchte unsere Mannschaft nochmal zum ausgleich zu kommen. Die cleveren Hausherren machten es unserer Elf aber sehr schwer, weshalb keine nennenswerten Torchancen entstanden. In der 72 Minute kam Frauenbiburg per Konter zum 3:1 Führung. In der 80 Minute bekamen die Gastgeber einen Elfmeter zugesprochen, der aber am Querbalken landete. Im Ende steht eine 3:1 Niederlage die als verdient einzustufen wäre. Das Spiel kann man getrost als gebrauchten Tag abstempeln.