Erste feiert Heimsieg, Zweite mit Niederlage gegen FC Reichstorf!

DJK Thanndorf II – 1.FC Reichstorf II 0:3

Aufstellung:. Grübl M., Bachmaier T., Leitner A., Stömmer D., Wagner H., Meier A., Vogl A., Kirchberger M., Wimmer J., Läng A., Ostner Chr. Ersatz: Stömmer Chr., Borchert Chr., Lehner R.

Unsere Zweite Mannschaft wollte gegen den ebenfalls punktlosen Vorletzten aus Reichstorf endlich Punkten. Man Begann konzentriert und zeigte auch Offensivaktionen. Nach 5 Minuten kam unsere Mannschaft zum ersten Abschluss von Michael Kirchberger, den der Torhüter aber halten konnte. Nach 15 Minuten bekam Alex Läng den Ball im Strafraum, fabrizierte aber einen Querschläger, der zu Christoph Ostner kam. Im letzten Augenblick wurde der Ball aber geklärt. Nach einem weiten Ball der Reichstorfer waren sich Andreas Leitner und Torhüter Michael Grübl nicht einig. Am Ende spitzelte der Angreifer der Gäste den Ball zum 0:1 (21. Minute) ins Tor. Nach einem Abschluss von Christoph Ostner, der knapp das Gehäuse verfehlte, kam Reichstorf zum nächsten Treffer. In der 37. Minute schien die Situation schon bereinigt, Michael Grübl warf aber den Ball direkt zum Reichstorfer Angreifer, der zum 2:0 traf. Da einige gefährliche Situationen unserer Mannschaft wiederum vergeben wurden, ging es mit 0:2 in die Halbzeitpause. Im zweiten Abschnitt kämpfte unsere Elf mit allen Mitteln um den Anschlusstreffer. Doch in jedem Abschluss, wie von Hans Wagner, Michael Kirchberger oder Alois Meier, warfen sich die Reichstorfer Abwehrspieler. In der 71. Minute wurde Alexander Vogl am Strafraum gefoult. Den fälligen Freistoß schoss Alex Läng aber an den Querbalken. Um die 75. Minute setzte Alex Läng auf links Alex Vogl in Szene, der im Strafraum ans Außennetz zielte. Nach 85 Minuten wurde Michael Kirchberger im Strafraum gefoult. Den anschließenden Elfmeter von Alex Läng konnte der Reichstorfer Torhüter aber abwehren. In der 90. Minute kamen die Gäste das erste Mal richtig gefährlich nach vorne und erzielten den 3:0 Endstand. Obwohl unsere Reserve wirklich nicht schlecht spielte, musste man gegen einen kämpferischen Gast die nächste Niederlage hinnehmen.

DJK Thanndorf I – 1.FC Reichstorf I 3:1

Aufstellung: Thalmeier A., Geissl M., Hafeneder F., Münsch M., Gamsreiter F., Neumann T., Hartl P., Bachmaier P., Roth M., Glück S., Thalmeier M. Ersatz: Tafelmeier M., Schmid A., Rauchbart S.

Unsere Erste Mannschaft wollte gegen den FC Reichstorf einen weiteren Heimsieg einfahren. Beide Mannschaften zeigten sich aber Defensiv stabil und ließen kaum Torgelegenheiten zu. So neutralisierten sich beide Mannschaften in der ersten Viertelstunde komplett. Danach wurden die Gäste mit ihren technisch feinen Fussballern aber aktiver. In der 22. und 25. Minute hatten diese zwei gute Torgelegenheiten, die aber leichtfertig vergeben wurden. Nach 30 Minuten musste dann Andreas Thalmeier im letzten Moment abwehren. Durch einen perfekt getretenen Freistoß aus 18 Metern ging Reichstorf mit 1:0 in Führung. Bis zur Halbzeitpause passierte dann aber wenig konstruktives. Im zweiten Abschnitt waren anfangs wieder die Reichstorfer tonangebend, doch unsere Elf hielt mit Kampf dagegen. In der 54. Minute kamen die Gäste zu einem gefährlichen Konter, den Andreas Thalmeier aber entschärfen konnte. Unsere Mannschaft kam aber immer besser in die Partie und kreierte durch schnelle Umschaltsituationen eigene Torchancen. In der 67. Minute erkämpfte sich Patrick Bachmaier den Ball, kam aus 16 Metern zum Abschuss, den der Torhüter zu kurz abwehrte, und Sebastian Glück traf zum 1:1 Ausgleich. Nun kam von den Reichstorfern nichts nennenswertes mehr, da unsere Elf aggressiv jeden Zweikampf führte. In der 79. Minute wurde Martin Thalmeier im Strafraum gefoult und man bekam einen Elfmeter zugesprochen. Bei diesem scheiterte aber Markus Münsch am Torhüter der Gäste. Doch unsere Elf steckte nicht auf, drückte weiter auf die Führung und wurde in der 82. Minute belohnt. Nachdem Michael Roth links durchkam, wurde sein Abschluss zu Tobias Neumann abgeblockt. Der Abschluss von Tobias Neumann wurde dann vor die Füße von Martin Thalmeier geblockt, der aber zum 2:1 traf.

In der 89. Minute bekam dann Tobias Neumann im Strafraum den Ball, er spielte zu Sebastian Glück, der zum 3:1 Endstand traf.