Erste mit 0:0, Zweite mit 5:2 Niederlage beim SC Aufhausen!

SC Aufhausen II – DJK Thanndorf II 5:2

Aufstellung:. Kagerer St., Grad M., Leitner A., Bachmaier T., Stömmer D., Huber M., Stadler M., Vogl A., Läng A., Wimmer J., Ostner Chr. Ersatz: Lehner R., Sager A., Meier A., Meier L.

Unsere Zweite Mannschaft wollte nun endlich Punkten. Man Begann konzentriert und zeigte aber in der Anfangsphase immer wieder schwächen im Spielaufbau. In der 15 Minute führte so ein Fehler zum 1:0 für die Hausherren. Unsere Elf zeigte sich aber wenig beeindruckt und schlug sofort zurück. Im Mittelfeld spielte Max Grad auf Alex Läng, der den Ball gegen seinen Gegner behauptete und auf Michael Huber durchsteckte. Dieser versenkte den Ball zum 1:1 (16 Minute) Ausgleich im langen Eck. Leider brachte dieses Tor wenig sicherheit, den die Hausherren hatten anschließend zwei hundertprozentige Torchancen, die sie aber liegen ließen. Bei einem Tempogegenstoß war Alex Läng auf und davon, wurde aber im Strafraum eingeholt und der Ball zur Ecke geklärt. In der 27 Minute erzielten die Hausherren dann aber die 2:1 Führung. Unsere Elf kam kurz danach zu einer weiteren Torchance von Alex Läng, der aber am Tor vorbei zielte. In der 42 Minute führte eine gelungene Kombination über links zum Ausgleich. Am Ende spielte Christoph Ostner gekonnt auf Alex Läng, der zum 2:2 Halbzeitstand traf. Im zweiten spiel-abschnitt zeigten die Hausherren mehr Willen und spielten sich gekonnt Torchancen heraus. Nach einer Ecke erzielten sie das 3:2 in der 56 Minute. In der 61 Minute setzten sie das 4:2 drauf. Nach 70 Minuten musste unsere Elf dann das 5:2 hinnehmen. Da von unserer DJK keine nennenswerte Torchance erspielt wurde und die Hausherren mit dem Ergebnis zufrieden waren, blieb es beim 5:2 Endstand.

SC Aufhausen – DJK Thanndorf 0:0

Aufstellung: Thalmeier A., Geissl M., Hafeneder F., Münsch M., Gamsreiter F., Tafelmeier M., Bachmaier P., Roth M., Neumann T., Glück S., Thalmeier M. Ersatz: Rauchbart S., Hartl P.

Unsere Erste Mannschaft wollte gegen den „Tabellenführer“ aus Aufhausen einen weiteren dreier einfahren. Beide Mannschaften zeigten sich aber Defensiv stabil und ließen kaum Torgelegenheiten zu. So neutralisierten sich beide Mannschaften im ersten Durchgang, weshalb es Torlos in die Halbzeitpause ging. Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Hausherren machten etwas mehr fürs Offensivspiel, blieben aber oft ungefährlich. Unsere Elf hingegen versuchte über Konter zum Torerfolg zu kommen. In der 60 Spielminute kam ein solcher Konter über die Rechte Seite. Im Strafraum wurde Michael Geißl freigespielt, er scheiterte aber am Schlussmann. In der folgezeit neutralisierten sich beide Mannschaften komplett. Vereinzelt ergaben sich auf beiden Seiten Torchancen, die aber jeweils das Ziel verfehlten. Erst in der Schlussphase wurde es nochmal spannend. Auf der Hausherrenseite zog Torjäger Mittermeier aus 16 Metern ab. Unser Schlussmann Andreas Thalmeier lenkte den Schuss aber an den Querbalken. Auf der Gegenseite führte Neumann Tobias den Ball in den Strafraum, der Ball wurde von Martin Thalmeier in die Mitte gelegt und Michael Roth wurde regelwidrig am Schuss gehindert. Scheinbar wollte der Refree die Partie aber nicht entscheiden und ließ weiterspielen. Wenig später wurde die Partie abgepfiffen und unsere Elf darf sich über einen weiteren Punkt freuen.