Erste feiert 5:1 Heimsieg, Zweite unterliegt 0:3 gegen Altenkirchen!

DJK Thanndorf II – DJK Altenkirchen II 0:3

Aufstellung:. Grübl M., Grad M., Leitner A., Bachmaier T., Huber M., Vogl St., Berger M., Ostner Chr., Läng A., Läng M., Eder A. Ersatz: Wimmer J., Borchert Chr., Meier L.

Unsere Zweite Mannschaft wollte sich nach vier Niederlagen in Folge rehabilitieren. Man Begann konzentriert und zeigte in der Anfangsphase ein geordnetes Positionsspiel, zudem versuchte man bei eigenem Ballbesitz zu Torchancen zu kommen. Nach wenigen Minuten bekam Mario Läng im Strafraum zum Abschluss, wurde aber zur Ecke abgeblockt. In der 12 Minute kam Michael Huber nach einem Freistoß an den Ball, legte in die Mitte aber der Torhüter hatte aufgepasst und hielt den Kopfball von Stefan Vogl. In der 21 Minute konnten die Altenkirchener einen Konter – Gegenstoß zum 1:0 verwerten. Unsere Mannschaft war im weiteren Spielverlauf ebenbürtig, musste aber den verletzungsbedingten Ausfall von Aktivposten Mario Läng verkraften. Im zweiten Spielabschnitt begann unsere Elf mit dem gleichen Arrangement wie im ersten Durchgang. Die erste Halbchance hatte hier Johannes Wimmer, der aber am Strafraum den Ball nicht kontrollieren konnte. Nach einem Freistoß von Martin Berger musste sich der Schlussmann der Gäste mächtig strecken, lenkte den Ball aber über die Latte. Beim anschließenden Eckstoß von Michael Huber, kam Alex Läng einen Schritt zu spät, so dass ein Verteidiger den Ball wegschlagen konnte. Nach einem Rückpass von Tom Bachmaier, versprang Stephan Kagerer der Ball und ein Angreifer der Gäste nutze dies zum 2:0 (53 Minute) aus. Nach einem Einwurf, den Stefan Vogl weiterleitete, kam Alex Läng rechts in den Strafraum. Er legte auf den mitgelaufenen Johannes Wimmer, der aber am Schlussmann scheiterte. In der 85 Minute kamen die Gäste zum 3:0 durch einen Konter. Unsere Elf war über weite Teile des Spiels ebenbürtig. Im letzten Drittel war man aber doch zu Harmlos, weshalb man wieder ohne eignen Treffer blieb.

DJK Thanndorf I – DJK Altenkirchen I 5:1

Aufstellung: Thalmeier A., Geissl M., Hafeneder F., Münsch M., Rauchbart S., Tafelmeier M., Bachmaier P., Roth M., Hartl P., Neumann T., Thalmeier M. Ersatz: Gamsreiter F., Glück S.

Unsere Erste Mannschaft wollte gegen den „Kreisklassenaufsteiger“ aus Altenkirchen den ersten dreier einfahren. Man Begann in der Anfangsphase konzentriert und hatte einen Abschluss von Patrick Bachmaier der aus aussichtsreicher Position an den rechten Pfosten knallte. In der 6 Minute war es dann Martin Thalmeier, der eine Flanke von Patrick Bachmaier zum 1:0 ins Tor köpfte. Nun zeigten die Gäste das sie eine gute Offensive (bisher 16 Tore in 5 Spielen) haben. Immer wieder kamen sie zu Torchancen die aber meist von Andreas Thalmeier abgewehrt wurden. In der Drangphase der Gäste kam unsere Elf aber ohne Gegentreffer durch. In der 39 Minute erzielte Patrick Bachmaier den das 2:0 für unsere Farben. In der 45 Minute führte ein weiter Abschlag von Andreas Thalmeier zum 3:0, das Martin Thalmeier erzielte. Im zweiten Spielabschnitt neutralisierten sich anfangs beide Mannschaften. In der 54 Minute erreichte Patrick Bachmaier einen langen Pass aus dem Mittelfeld, legte den Ball am Schlussmann vorbei und wurde von diesem hart getroffen. Elfmeter? Denkste… Dem Schiedsrichter war die Sicht auf die Situation durch mehrere Spieler versperrt und somit entschied er auf weiterspielen. In der 58 Minute trafen die Altenkirchener zum 3:1 Anschlusstreffer. Im weiteren Spielverlauf taten die Gäste mehr fürs Spiel und schnupperten am zweiten Treffer. Doch nach einer starken Einzelaktion von Michael Roth, kam Tobias Neumann im Strafraum an den Ball und traf zum 4:1( 74 Minute) für unsere DJK. In der 77 Minute führte Tobias Neumann den Ball Richtung Strafraum, legte dann gekonnt auf Martin Thalmeier der zum 5:1 traf. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch weshalb unsere Mannschaft nun wieder im Mittelfeld der Tabelle rangiert.