Erste verliert mit 2:1, Zweite diesmal mit 1:0 Niedelage in Haberskirchen!

SPVGG Haberskirchen II – DJK Thanndorf II 1:0

Aufstellung:. Kagerer St., Grad M., Huber M., Vogl St., Bachmaier T., Berger M., Ostner Chr., Läng A., Wimmer J., Läng M., Eder A. Ersatz: Borchert Chr., Attenberger M., Wieser M., Leitner A.

Unsere Zweite Mannschaft wollte sich nach der verheerenden Niederlage der Vorwoche rehabilitieren. Man Begann konzentriert und zeigte in der Anfangsphase ein geordnetes Positionsspiel. Leider blieb man ohne klare Torchancen, da der Gegner im Defensivverbund konzentriert verteidigte. Die Gastgeber nach etwa 20 Minuten besser ins Spiel und hatten zwei gute Torchancen die sie aber vergaben. In der 31 Minute konnten die Haberskirchener ihre dritte Torchance zum 1:0 verwerten. Unsere Elf war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr so griffig wie in der Anfangsphase und produzierte zudem viele Fehlpässe im Spielaufbau. Im zweiten Spielabschnitt kam man aber wieder besser ins Spiel. Nach 50 Minuten verlängerte Mario Läng per Kopf auf Alex Läng, der Richtung Strafraum durchstartete aber in Bedrängnis am rechten Pfosten vorbei zielte. In dieser Drangphase bis etwa zur 65 Minute, hatte unsere Mannschaft mehrere Offensivaktionen. Die Hausherren agierten hier clever, mit vielen taktischen Fouls außerhalb des Gefahrenbereichs. Während unsere Mannschaft aus den Standards kein Kapital schlagen konnte. In der Schlussphase bekamen die Hausherren wieder mehr zugriff aufs Spiel und unser Schlussmann Stephan Kagerer musste eine Großchance vereiteln um unsere Mannschaft im Spiel zu halten. In der 90 Minute bekam unsere Mannschaft noch die Großchance zum Ausgleich. Als Pawo auf Rechts durchstartete, beim Abschluss aber am kurzen Eck vorbei zielte. In der Mitte wäre Christoph Ostner in aussichtsreicher Position anspielbar gewesen. Am Ende musste man sich mit der 1:0 Niederlage anfreunden und man wartet weiter auf den ersten Punktgewinn.

SPVGG Haberskirchen – DJK Thanndorf 2:1

Aufstellung: Thalmeier A., Geissl M., Hafeneder F., Münsch M., Gamsreiter F., Tafelmeier M., Neumann T., Roth M., Schmid A., Glück S., Thalmeier M. Ersatz: Kirchberger M., Hartl P., Läng M.

Unsere Erste Mannschaft wollte beim „Kreisliga-Mitabsteiger“ aus Haberskirchen den ersten dreier einfahren. Man Begann in der Anfangsphase konzentriert und hatte zwei Abschlüsse von Martin Thalmeier aus aussichtsreicher Position. Die aber beide zu zentral platziert waren und vom Schlussmann somit leicht zu entschärfen waren. In der 12 Minute führte ein missglückter Befreiungsschlag dann zur überraschenden Führung der Gastgeber. Ein Mittelfeldspieler der Spvgg zog aus 35 Metern ab, traf per Bogenlampe den rechten Torpfosen und sprang genau vor die Füße eines Angreifers, der zum 1:0 einschoss. Unsere Mannschaft wollte diesen Gegentreffer schnell wieder ausgleichen und kam in der 15 Minute zu einer Torchance, die Michael Roth alleine vor dem Tor vergab. In der 17 Minute klärte Michael Geissl nach einer Ecke auf der Linie. Nach 21 Minuten bekam die Spvgg einen Strafstoß zugesprochen, der zum 2:0 verwandelt wurde. Unsere Mannschaft zeigte sich anschließend geschockt und zeigte bis zur Halbzeitpause keinen gute Partie mehr. Im zweiten Spielabschnitt agierte man aber durch Taktische Umstellungen wieder besser. Angetrieben von Kapitän Markus Münsch und „Mittelfeldmotor“ Tobias Neumann versuchte man wieder mehr nach vorne zu Spielen. Leider blieb man oft am gut verteidigenden Gegner hängen oder der letzte Pass kam zu ungenau. Die beste Torchance ergab sich für Martin Thalmeier, der eine schlechten Rückpass erreichte, am Schlussmann vorbei trippelte aber im letzten Moment noch abgelaufen wurde. Nach 74 Minuten kam man zu einer Doppelchance, bei der am Ende Spielertrainer Sebastian Glück an einem Abwehrspieler auf der Torlinie scheiterte. Nach 79 Minuten konterten die Hausherren Gefährlich, scheiterten aber an Schlussmann Andreas Thalmeier. In der 85 Minute führte eine Freistoßflanke zu einem Eigentor der Gastgeber und somit zum 2:1 Anschlusstreffer. In der 90 Minute wurde unserer Mannschaft dann ein Elfmeter verwehrt, als Markus Münsch regelwidrig im Strafraum gestoppt wurde. In einem kampfbetonten Spiel muss man anmerken, das wir es wieder nicht geschafft haben die eigenen Torchancen zu nutzen und uns für den Aufwand zu belohnen.