Erste unterliegt 0:2, Zweite bekommt 2:9 Abreibung vom FC Griesbach!

DJK Thanndorf II – FC Griesbach II 2:9

Aufstellung:. Grübl M., Grad M., Leitner A., Bachmaier T., Huber M., Vogl St., Rauchbart S., Wieser M., Läng A., Läng M., Eder A. Ersatz: Attenberger M., Wimmer J., Borchert Chr.

Unsere Zweite Mannschaft wollte im ersten Heimspiel Punkten. In der Anfangsphase kam man gut in die Partie, ohne jedoch klare Torchancen zu erspielen. Die Gäste aus Griesbach spielten von Beginn an rustikal und schalteten nach Ballbesitz schnell um auf Offensive. Doch auch hier konnten keine klaren Chancen erspielt werden. Per Freistoß ging dann aber der Gast mit 1:0 (19 Minute) in Führung. Unsere Elf brachte in dieser Phase des Spiels wenig zusammen, während die Gäste einige Abschlüsse zu verzeichnen hatten. Hier konnte Michael Grübl zweimal gut parieren und unsere Mannschaft im Spiel halten. In der 43 Minute kam unsere Elf zum 1:1 Ausgleich, als Sigi Rauchbart eine Ecke von Michael Huber ins Tor köpfte. Im zweiten Spielabschnitt wollte unsere Mannschaft besser ins Spiel kommen um zu Punkten. Doch wie schon in der Vorwoche bekam man innerhalb weniger Minuten schnelle Gegentore. Diesmal sogar eines mehr und so Stand es in der 52 Minute plötzlich 1:4 für Griesbach. Nach 56 Minuten kam unsere Mannschaft über Links nach vorne, Michael Huber spielte den am Strafraum wartenden Mario Läng an und dieser traf zum 2:4. Dies sollte jedoch nur ein kurzes aufbäumen gewesen sein. Denn die Gäste drückten nochmal aufs „Gaspedal“ und versenkten unsere Mannschaft am Ende klar und deutlich mit 2:9 Toren. Durch eigene Fehler, gepaart mit schlechten Abwehrverhalten unserer kompletten Mannschaft, musste man eine deutliche Niederlage verkraften.

DJK Thanndorf I – FC Griesbach I 0:2

Aufstellung: Thalmeier A., Geissl M., Hafeneder F., Münsch M., Gamsreiter F., Tafelmeier M., Bachmaier P., Roth M., Neumann T., Glück S., Thalmeier M. Ersatz: Kirchberger M., Hartl P.

Unsere Erste Mannschaft wollte nach einem Punktgewinn aus der Vorwoche den ersten Saisonsieg feiern. Wie schon bei der zweiten Mannschaft spielte der FC Griesbach sehr rustikal. Unsere Mannschaft versuchte von Beginn an nach vorne zu Spielen und hatte in der 14 Minute eine hundertprozentige. Doch Michael Geißl, von Martin Thalmeier freigespielt, scheiterte am Gästekeeper. In der 25 Minute hatte Martin Thalmeier einen starken Abschluss, der aber vom Torhüter über die Latte gelenkt wurde. Aus heiterem Himmel zündete ein Griesbacher in der 31 Minute einen 40 Meter – Weitschuss, der am Querbalken landete. Nun wurden die Gäste etwas frecher und kamen immer wieder gefährlich nach vorne, ohne aber Torgefahr auszustrahlen. In der 40 Minute wurde ein Freistoß von Sebastian Glück, gerade so zur Ecke abgewehrt. In der 42 Minute köpfte Martin Thalmeier an den Außenpfosten. Im zweiten Spielabschnitt versuchte unsere Elf weiter zu Torchancen zu kommen. Doch leider konnte man bei mehreren Abschlüssen, keinen Treffer erzielen. Die Gäste gingen weiterhin hart zu Werke und kassierten mehrere Gelbe Karten. In der 84 Minute musste ein Gästeakteur mit Gelb-Rot vom Feld. Trotz Überzahl und klaren Feldvorteilen wurde man in der 89 Minute aus gekontert und man kassierte das bittere 0:1 beim ersten Torschuss der Gäste in der zweiten Halbzeit. In der 93 Minute kassierte man sogar noch das 0:2 per Freistoß. Somit muss unsere Elf, trotz guter Leistung, weiterhin auf den ersten Sieg warten.