Erste spielt 1:1, Zweite unterliegt mit 4:0 in Oberpöring!

FC Oberpöring II – DJK Thanndorf II 4:0

Aufstellung:. Kagerer St., Grad M., Stömmer D., Huber M., Bachmaier T., Rauchbart S., Wieser M., Läng A., Roth M., Ostner Chr., Eder A. Ersatz: Attenberger M., Wimmer J., Stömmer Chr.

Unsere Zweite Mannschaft versuchte sich mit einer guten defensiven Ordnung auf den Gegner einzustellen. Nach wenigen Minuten kamen die Gastgeber zum ersten Torschuss der am Aluminium landete. Im weiteren Spielverlauf agierten die Hausherren mit der ungeklärteren Spielanlage, während unsere Mannschaft gut verteidigte. Erst in der 33 Minute kamen die Pöringer ein weiteres mal gefährlich Richtung Tor und nun klingelte es in der Kiste. Einen scharf in die Mitte getretenen quer-pass, fälschte Michael Huber ins eigene Netz. Doch unsere Elf zeigte sich wenig beeindruckt und stand defensiv weiter gut geordnet. In der 39 Minute konnte unsere Elf einen Konter einleiten, bei dem Michael Roth etwa ab der Mittellinie von mehreren Hausherren nicht gestoppt werden konnte, aber am Schlussmann scheiterte. Somit blieb es beim 1:0 Halbzeitstand. Im zweiten Spielabschnitt kamen aber die Gastgeber besser aus der Kabine. Mit einem Doppelschlag in der 48 und 51 Minute, stellten Sie auf 3:0. Beide Gegentreffer muss man sich leider selbst ankreiden, da die Gastgeber durch einen Stellungsfehler und einen eigenen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung zu leicht zu den Toren kamen. Unsere Elf brauchte nun etwas um wieder besser ins Spiel zu kommen. In der 63 Minute konnte unsere Elf einen Ball im Mittelfeld erobern, Alex Läng schaltete hier schnell um und bediente Max Grad auf rechts, der aber am Schlussmann scheiterte. In der 70 Minute kam Pöring zu einem schnellen Gegenangriff, der wieder am Aluminium landete. In der 75 Minute trafen die Hausherren dann zum 4:0, das gleichzeitig auch den Endstand darstellte. Unsere Elf konnte die letzten 15 Minuten nochmal offen gestalten, kam in der 81 Minute nochmal durch Markus Wieser zu einer Torgelegenheit, die der Torhüter der Gäste aber vereitelte.

FC Oberpöring – DJK Thanndorf 1:1

Aufstellung: Thalmeier A., Geissl M., Hafeneder F., Münsch M., Gamsreiter F., Tafelmeier M., Vogl A., Neumann T., Schmid A., Glück S., Thalmeier M. Ersatz: Kirchberger M., Roth M., Bachmaier P.

Unsere Erste Mannschaft kam mit dem „Meisterschaftsfavoriten“ gut zurecht und stand ebenfalls stabil im Defensivverbund. Beide Mannschaften zeigten das sie gewillte waren zu Torchancen zu kommen. Es entwickelte sich eine offenes Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten, jedoch ständig von Spannung geprägt. In der 42 Minute konnte Oberpöring das 1:0 erzielen. Im zweiten Spielabschnitt kam unsere Elf besser aus der Kabine und drückte von Beginn an auf den Ausgleich. In der 46 Minute flankte Flo Gamsreiter zu Michael Roth, der knapp am langen Pfosten vorbei zielte. Doch schon in der 48 Minute traf Martin Thalmeier, per Drehschuss zum 1:1 Ausgleich. Unsere Elf war nun am Drücker und kam in der 61 Minute durch Patrick Bachmaier zu einer weiteren guten Torchance, die der Schlussmann der Hausherren gerade noch zur Ecke abwehrte. Ab diesen Zeitpunkt standen dann aber wieder beide Abwehrreihen sehr kompakt. Immer wieder wurde auf beiden Seiten im letzten Moment noch geklärt. Am Ende stand ein gerechtes Unentschieden, mit dem beide Mannschaften gut leben können.