Beide Mannschaften der DJK müssen im Derby Niederlagen hinnehmen!

DJK Thanndorf II – TSV – FC Arnstorf II 1:5

Aufstellung: Grübl M., Vogl St., Huber M., Leitner A., Wimmer J., Vogl A., Läng A., Schmid A., Kirchberger M., Attenberger M., Eder A. Ersatz: Rauchbart S., Stadler M., Läng M.

Unsere Zweite Mannschaft spielte gegen den Tabellennachbarn aus Arnstorf und wollte einen weiteren Heimsieg erringen. Die Gäste drängten unsere DJK, in der Anfangsphase, in die Defensive. Mehrere gute Abschlüsse verfehlten aber das Tor knapp, weshalb man diese Drangphase unbeschadet überstand. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Alex Läng, kam man über die linke Seiten Richtung Tor. Hier spielten Alex Vogl und Michael Kirchberger Doppelpass. Alex Vogl kam im Strafraum zum Abschluss und erzielte das 1:0 (27 Minute). Nach einem folgenschweren Ballverlust von Alex Läng an der Mittellinie, kam der Gast zum 1:1 (33 Minute) Ausgleich. Durch einen weiteren Ballverlust von Mario Läng, kam ein Gästespieler über rechts zum Flanken und die Gäste konnten zum 1:2 (39 Minute) ein-köpfen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam Michael Kirchberger nach einem Abwehrfehler an den Ball, doch der Keeper des Gastes wehre aus 16 Metern zur Ecke ab. Im zweiten Spielabschnitt drängte unsere DJK auf den Ausgleich und kam immer wieder gefährlich zum Abschluss. In der 52 Minute war es Alex Läng, der eine Ablage von Pawo, nur knapp am linken Tor vorbei Schoss. Nach 57 Minute kam unsere Elf zu einer Konterchance, die von Michael Kirchberger vergeben wurde. Durch einen eigenen Fehler kam dann der Gast zum 1:3 (65 Minute). Weiter versuchte es unsere Elf nach vorne und wurde in der 70 Minute mit dem 1:4 bestraft. Durch einen weiteren Fehler kam der Gast zum 1:5 (72 Minute). In der letzten Viertelstunde war unsere Elf dann um Ergebniskosmetik bemüht. Doch auch dies sollte nicht mehr gelingen.

DJK Thanndorf I – TSV – FC Arnstorf I 2:3

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Münsch M., Hafeneder F., Tafelmeier M., Bachmaier P., Hartl P., Bienas R., Roth M., Thalmeier M., Leitl T. Ersatz: Gamsreiter F., Geissl M., Sager F., Sager L.

Unsere Erste Mannschaft wollte gegen Arnstorf endlich Punkte einfahren und den Hinspielsieg wiederholen. Die in der Tabelle vor unserer Elf stehenden Gäste hatten in der anfangsphase mehr vom Spiel, konnten aber keine Tore erzielen. Unsere Mannschaft verteidigte energisch und sorgte über schnelle Gegenangriffe für Gefahr. Nach 22 Minute erzielte Michael Roth die 1:0 Führung für unsere Farben. In der 24 Minute traf Patrich Bachmaier zum 2:0 unserer DJK. Nach diesem Doppelschlag war Arnstorf stark verunsichert kam aber in der 33 Minute zu einem gefährlichen Torabschluss. In den ersten 45 minuten sah man ein munteres Spiel mit Aktionen auf beiden Seiten. Im zweiten Spielabschnitt versuchte Arnstorf das Spiel zu bestimmen. Unsere Elf konnte aber gut dagegenhalten und kam ebenfalls zu Torschancen. In der 60 Minute wurde Patrick Bachmaier vom gegenerischen Schlussmann zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter von Tobias Leitl getreten, konnte dieser aber abwehren. In den folgen zwanzig Minuten kamen beide Seiten zu Torchancen, wobei es unsere Elf verpasste den Sack zuzumachen. So kam es in der 83, 86 und 89 Minute zu einem lupenreinen Hattrick von Gästeangreifer Dominik Duschl. Plötzlich stand es 2:3 und keiner wusste so recht warum. Unsere Elf warf im Anschluss nochmal alles nach vorne. In der Nachspielzeit kam es zu einer Eckenserie (5 Stück) an dessen Ende Patrick Hartl an den Querbalken köpfte. Somit stand am Ende wieder ein knappe Niederlage, die den Kreisklassenabstieg immer näher rücken lässt.