Erste unterliegt unglücklich mit 3:2, Zweite verliert deutlich mit 6:1 gegen Simbach b.L.!

FC Simbach b.L. II – DJK Thanndorf II 6:1

Aufstellung: Grübl M., Leitner A., Rauchbart S., Wimmer J., Sager F., Vogl A., Läng A., Attenberger M., Wieser M., Kirchberger M., Eder A. Ersatz: Lehner R.

Am 23. Spieltag hatte man es mit Simbach b. L. zu tun. Es entwickelte sich ein interessantes Spiel in dem unsere DJK gut ins Spiel kam. Schon nach 2 Minuten passte Pawo zu Markus Wieser der alleine im Strafraum am Torhüter scheiterte. In den folgenden zehn Minuten war man weiter spielbestimmend. In der 16 Minute erzielten die Gastgeber dann aber das 1:0, mit dem ersten Torschuss. Nur zwei Minuten später passte Alex Läng im Mittelfeld zu Florian Sager, dieser setzte aus 30 Metern zum Weitschuss an und traf zum 1:1 Ausgleich. Weitere Torchancen durch Pawo, Flo Sager, Alex Vogl und Sigi Rauchbart blieben im ersten Abschnitt ungenutzt. Im zweiten Spielabschnitt war man anfangs gut im Spiel und hatte in der 50 Minute die Chance zur Führung. Hier spielte Michael Kirchberger auf den mitgelaufenen Alex Vogl, aber dieser scheiterte am Torhüter der Gastgeber. In der 53 Minute erzielte die Heimelf das 2:1 nach einem gelungenen Spielzug. Nach 61 Minuten kam denn das 3:1 hinzu. Unsere Mannschaft versuchte weiter das Offensivspiel anzutreiben und hatte durch Michael Kirchberger die Chance zum Anschlusstreffer. Dach auch dieser konnte den Ball nicht ins Tor befördern. Nach einem Stellungsfehler erhöhten die Gastgeber in der 72 Minute auf 4:1. Durch zwei weitere Treffer aus „sehr abseitsverdächtiger“ Position, konnte die Heimelf auf 6:1 davonziehen. In den letzten zehn Minuten schaffte es unsere Elf wenigstens hinten kein weiteres Tor mehr zu bekommen. Am Ende stand eine klare Niederlage, die man sich komplett selbst zuzuschreiben hat. In der Defensive zu fehlerhaft, in der Offensive die Torchancen nicht genutzt. Somit wurde man wieder vom 8ten auf den 9ten Tabellenplatz verdrängt.

FC Simbach b.L. I – DJK Thanndorf I 3:2

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Münsch M., Hafeneder F., Tafelmeier M., Bachmaier P., Hartl P., Bienas R., Roth M., Schmid A., Leitl T. Ersatz: Thalmeier M., Gamsreiter F., Sager L.

Unsere Erste Mannschaft wollte gegen Simbach endlich Punkte einfahren und startete wieder mit einer Defensivtaktik. Es schien in den ersten 25 Minuten auch so, als könnte diese Variante funktionieren, da sich die Gastgeber schwer taten. Nach einer eigenen Ecke, lief man dann in einen Konter, den die Heimelf zur 1:0 Führung nutzen konnte. Nun zeigten die Hausherren eine starke Leistung und kamen in der 41 Minute zum verdienten 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Im zweiten Abschnitt drehte sich dann allmählich das Geschehen. Unsere Elf, angetrieben von den Lauffreudigen Florian Gamsreiter und Martin Thalmeier, kam wieder zurück ins Spiel. In der 58 Minute traf Patrick Hartl nach einer Flanke von Links, stand aber im Abseits. Den 2:1 Anschlusstreffer erzielte dann Martin Thalmeier in der 64 Minute. Die Heimelf hatte in dieser Phase große Probleme die Ordnung im Spiel zu finden. Einem Schuss von Radek Bienas, konnte der Torhüter der Heimelf gerade noch parieren. Leider musste man durch einen eigenen Fehler, das 3:1 (79 Minute) hinnehmen. Nach 82 Minuten wurde Martin Thalmeier im Strafraum gefoult und man bekam einen Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Tobias Leitl zum 3:2 Anschlusstreffer. In der 88 Minute hatte unsere Elf nochmal einen guten Torabschluss von Patrick Bachmaier, aber der Torhüter der Heimelf reagierte glänzend. Am Ende stand wieder eine knappe Niederlage, die man leider selbst verschuldete.