Erste Mannschaft nutzt mit einem 2:0 Sieg die letzte Chance, Zweite unterliegt mit 3:5 in Frauenbiburg!

SV Frauenbiburg II – DJK Thanndorf II 5:3

Aufstellung: Grübl M., Leitner A., Wimmer J., Wieser M., Läng A., Sager F., Zeaiter D., Vogl A., Läng M. Ersatz: Eder A., Bachmaier T., Lehner R.

Unsere Zweite Mannschaft spielte zwecks Spielermangel der Frauenbiburger im 9 gegen 9 auf verkürztem Platz. Das Tabellenschlusslicht zeigte aber von beginn an die bessere Spielanlage und setzte unsere Elf unter Druck. Trotz allem ging unsere DJK mit 1:0 (16 Minute) in Führung, als Mario Läng der gegnerischem Torhüter im Sechzehner den Ball abluchste. Durch ein Fehlpass von Flo Sager im Abwehrdrittel, konnte der Gastgeber zum 1:1 (33 Minute) ausgleichen. In der 39 Minute eroberte Alex Läng in der gegnerischen Hälfte den Ball, passte zu Mario Läng und dieser erzielte die erneute Führung. Nach 42 Minuten zielte Denis Zeaiter, von Flo Sager freigespielt an den Querbalken. Somit ging man mit einer 1:2 Führung in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt konnte sich unsere Mannschaft besser auf den Gegner einstellen und presste diesen tief in die eigene Hälfte. Zu diesem Zeitpunkt passte auch die Zuordnung und man gewann die entscheidenden Zweikämpfe. In der 70 Minute erkämpfte sich unsere Elf den Ball an der Mittellinie, Mario Läng spielte in den lauf von Pawo und dieser traf zum 1:3. Doch schon in der 72 Minute schlugen die Gastgeber zurück. Nach einen Fehlpass in der Offensive, kam es zu einer Konterchance die zum 2:3 führte. Nach einem Freistoß in der 75 Minute, kam ein Angreifer vor Flo Sager an den Ball und es stand 3:3 unentschieden. Nach einem missglücktem Klärungsversuch von Andreas Leitner, trafen die Gastgeber zur 4:3 (79 Minute) Führung. Schon in der 81 Minute, nutzten die Gastgeber per Kontergegenstoß zum 5:3. Da unsere Elf permanent ungeordnet agierte, kam man auch zu keinen eignen Torschancen mehr und man musste sich am Ende geschlagen geben.

SV Frauenbiburg – DJK Thanndorf 0:2

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Sager L., Münsch M, Tafelmeier M., Gamsreiter F., Bienas R., Hartl P., Roth M., Bachmaier P., Thalmeier M. Ersatz: Leitl T., Geissl M., Kirchberger M.

Unsere Erste Mannschaft spielte gegen den direkten Konkurrenten um den Relegationsplatz und wollte endlich die ersten Punkte in der Rückrunde einfahren. In einem ausgeglichenen Spiel konnte unsere Mannschaft durch Patrick Bachmaier mit 1:0 (18 Minute) in Führung gehen. Nach einem harten Foul (21 Minute) an Florian Gamsreiter, erhielt ein Frauenbiburger Akteur die Rote Karte. Die zahlenmäßige Überlegenheit zeigte sich aber kaum, den die Gastgeber waren spielbestimmend. Trotz allem ließ unsere Defensive nicht erwähnenswertes zu, weshalb man mit der 1:0 Führung in die Halbzeitpause ging. Im zweiten Spielabschnitt neutralisierten sich beide Mannschaften lange Zeit komplett. Um so länger das Spiel aber dauerte, um so mehr Druck bauten die Gastgeber auf. Unsere Elf versuchte zu Kontern, kam aber zu wenig erwähnenswerten Aktionen. In der 74 Minute reagierte Andreas Thalmeier bei einem 25 Meter Geschoss glänzend und hielt die Führung unserer DJK fest. Bei einem Konter unserer Elf aus der 82 Minute, legte Michael Roth von Links nach Innen, wo Martin Thalmeier an den Querbalken zielte. Das erlösende 2:0 erzielte unsere Mannschaft erst in der 92 Minute, als Michael Geissl von rechts Tobias Leitl auf die Reise schickte. Dieser legte im Strafraum nochmal quer und Martin Thalmeier traf zur Entscheidung. Mit diesem Sieg hat man nun nochmal ein Chance auf den Relegationsplatz. Man braucht aber Schützenhilfe von Wurmannsquick, die ebenfalls jeden Punkt zur Rettung benötigen.