DJK mit knapper 0:1 Niederlage, Reserve siegt mit 7:3 gegen Walburgskirchen!

DJK Thanndorf II – TUS Walburgskirchen II 7:3

Aufstellung: Grübl M., Leitner A., Gamsreiter F., Rauchbart S., Wimmer J., Vogl St., Vogl A., Läng A., Zeaiter D., Kirchberger M., Eder A. Ersatz: Huber M., Attenberger M., Wieser M.

Unsere Zweite Mannschaft spielte gegen den Tabellennachbarn aus Walburgskirchen. Es entwickelte sich ein schwaches Spiel mit vielen Fehlpässen bei Sommerlichen Temperaturen. In der 20 Minute bekam Florian Gamsreiter in der eigenen Hälfte den Ball, spurtete über 40 Meter mit diesem. Nach Doppelpass mit Pawo erzielte er dann im Strafraum die 1:0 Führung. Das sollte der Dosenöffner gewesen sein, denn nach einer Ecke von Pawo, erzielte Michael Kirchberger das 2:0 (23 Minute). Nach schöner Vorlage von Alex Vogl, traf Michael Kirchberger dann zum 3:0 (27 Minute). In der 44 Minute nahm Alex Vogl einen Einwurf von Pawo geschickt an und traf zum 4:0 Halbzeitstand. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit, erzielte Denis Zeaiter das 5:0 (46 Minute), nach Zuspiel von Stefan Vogl. Nun wollte unsere Elf „wie in Jugendzeiten“ den Gegner auseinander nehmen. Die Positionen wurden nicht mehr gehalten, teilweise spielten vorne vier Mann auf einer Linie. Der Refree entschied hier teilweise im Minutentakt auf Abseitsstellung! Durch dieses durcheinander und zwei Abwehrfehler unseres Johnny Wimmer, kam Wabuki zu den Treffern 5:1 (55 Minute) und 5:2 (57 Minute). Trotz der Anweisungen wieder Defensiv geordneter aufzutreten, was gekonnt ignoriert wurde, machten einige Spieler was Sie wollten. Dadurch begünstigt, wurden die Gäste immer besser und trafen zum 5:3 (72 Minute). Ab diesem Zweitpunkt agierte unsere Mannschaft dann wieder Defensiv stabiler. In der 82 Minute köpfte Sigi Rauchbart eine Ecke von Denis Zeaiter zum 6:3 ins Tor. Nach 86 Minuten traf Florian Gamsreiter, auf Zuspiel von Alex Läng, zum 7:3 Endstand. Mit diesem Sieg konnte unsere Reserve am nächsten Gegner Simbach b.L. in der Tabelle vorbeiziehen.

DJK Thanndorf – TUS Walburgskirchen 0:1

Aufstellung: Thalmeier A., Geißl M., Hafeneder F., Münsch M., Tafelmeier M., Bachmaier P., Hartl P., Roth M., Sager L., Schmid A., Leitl T. Ersatz: Neumann T., Sager F., Bienas R., Thalmeier M.

Unsere Erste Mannschaft wollte gegen den ebenfalls aufgestiegenen TUS Walburgskirchen endlich Punkten. Mit einer Defensivtaktik wollte man die in letzten Spielen anfällige Abwehr stärken. Das gelang unserer Elf sehr gut, nur in seltenen fällen musste Schlussmann Andreas Thalmeier eingreifen. Über Konter versuchte unsere Mannschaft selbst für Gefahr zu sorgen. Leider sprang nichts erwähnenswertes dabei heraus. Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich das gleiche Bild. Die spielbestimmende Mannschaft waren die Gäste, aber unsere Abwehr hielt Stand. In der 64 Minute bekam dann unsere Abwehr das Spielgerät nicht geklärt. Unser Torhüter Andreas Thalmeier musste eingreifen und köpfte den Ball vor dem Sechzehner vor die Füße eines Angreifers. Dieser konnte den Ball über alle beteiligten zum 0:1 in die Maschen heben. Unsere Mannschaft zeigte im weiteren Spielverlauf keine Defensive schwäche mehr. In der Offensive konnte man aber auch keinen Druck mehr aufbauen, weshalb eine erneute Niederlage hingenommen werden musste.