DJK unterliegt in Wurmannsquick mit 2:0, Zweite hat Spielfrei!

SSV Wurmannsquick – DJK Thanndorf 2:0

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Münsch M, Hafeneder F., Bachmaier P., Bienas R., Hartl P., Geissl M., Thalmeier M., Schmid A., Leitl T. Ersatz: Sager F., Tafelmeier M., Roth M., Kirchberger M.

Unsere Erste Mannschaft wollte in Wurmannsquick endlich Punkten und hatte nach 8 Minuten auch die erste Torchance. Auf der linken Seite bekam Andreas Schmid den Ball, aber scheiterte am Schlussmann der Hausherren. Die daraus resultierende Ecke wurde ebenfalls gefährlich, jedoch wurde der Schuss von Markus Münsch abgeblockt. Mit dem ersten Torschuss in der 10 Minute gingen die Quicker mit 1:0 in Führung. Nach einem Befreiungsschlag, der postwendend zurück kam, stand man kurz unsortiert. Die Hausherren konnten das zum 2:0 (12 Minute) nutzen. Unsere Mannschaft brauchte etwas um sich davon zu erholen. Doch ab der 30 Minute war man wieder gut im Spiel, nur die Durchschlagskraft ließ man vermissen. Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich unsere Elf aktiver und kam auch zu weiteren Torgelegenheiten. Doch weder Martin Thalmeier (53 Minute) im Strafraum, noch Patrick Hartl (56 Minute) von der Strafraumgrenze trafen das Tor. Die Gastgeber hielten mit viel Körpereinsatz dagegen und bekamen immer wieder ein Körperteil dazwischen um den Einschlag zu verhindern. In der 65 Minute bekam Patrick Hartl die nächste Torchance serviert, doch wieder konnte ein Abwehrspieler der Gastgeber den Ball am Tor vorbei lenken. Die Hausherren kamen immer wieder durch Konter nach vorne, spielten es aber nicht clever zu Ende. Nach 78 Minute köpfte Martin Thalmeier ein Ecke von Michael Roth, knapp am langen Eck vorbei. Trotz einiger teils guter Torchancen, konnte unsere Elf keinen Treffer erzielen und bleibt am Tabellenende.