Erste mit 2:5 Niederlage, Zweite unterliegt mit 1:7 gegen Pilsting!

DJK Thanndorf II – TSV Pilsting II 1:7

Aufstellung: Grübl M., Stader M., Vogl St., Wieser M., Rauchbart S., Schmid A., Geissl M., Läng A., Vogl A., Attenberger M., Eder A. Ersatz: Berger M., Huber M., Wimmer J.

Unsere Zweite Mannschaft spielte gegen den Tabellennachbarn aus Pilsting mit Verstärkung aus der Ersten Mannschaft. Trotzdem waren die Gäste von Beginn an die aktivere Mannschaft, die mit aggressivem Zweikampfverhalten kaum Spielaufbau zuließen. In der 12 Minute musste unsere Elf den Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen. Im Anschluss nutzte Pilsting die ungeordnete Abwehr dann zum 0:2 aus. Nach dieser Drangphase fing sich unsere Elf wieder besser und hatte die gute Chance von Andreas Schmid (21 Minute), der aber nur den Querbalken traf. Nach 33 Minuten bekam Michael Geissl den Ball, dribbelte bis kurz vor den Strafraum und traf ebenfalls den Querbalken. In der 40 Minute nutzten die Gäste dann einen Einwurf samt Körpertäuschung zum 3:0 Halbzeitstand. Im zweiten Abschnitt konnte unsere Mannschaft dann besser dagegenhalten und kam in der 50 Minute zum 1:3 Anschlusstreffer durch Alex Läng. Nur zwei Minuten später nutzten die Gäste einen Torwartfehler zum 1:4 aus. In der 67 Minute kam Pilstung, begünstigt durch einen Abspielfehler in der Abwehr zum 1:5. Nach Anstoß unserer Mannschaft konnte Pilsting direkt zum 6:1 treffen. In der 72 Minute, kam Martin Attenberger nach einem Fehler der Gästeabwehr an den Ball. Er spielte nach rechts auf Johnny Wimmer, der aber über das Tor zielte. In der 78 Minute bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen der zum 1:7 führte. Dies stellte auch den Endstand dar, da im Anschluss nicht mehr viel passierte. Am ende stand bei unserer DJK eine klare Niederlage, die durch Abspielfehler in der Defensive und sehr schlechtes Abwehrverhalten auch in der höhe verdient war.

DJK Thanndorf – TSV Pilsting 2:5

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Hafeneder F., Münsch M., Roth M., Bienas R., Sager L., Tafelmeier M., Sager F., Kirchberger M., Leitl T. Ersatz: Thalmeier M., Bachmaier P., Hartl P.

Unsere Erste Mannschaft die ersten Punkte in der Rückrunde einfahren und begann durchaus gefällig. Beide Mannschaften neutralisierten sich anfangs Gegenseitig, ehe Pilsting mehr Spielanteile verbuchen konnte. In der 20 Minute nutzten die Gäste ihre erste Top Chance zur 0:1 Führung. Nur sechs Minuten später traf Tobias Leitl per Fernschuss zum 1:1 Ausgleich. Doch Pilsting hatte wieder wieder die passende Antwort und konnte zum 2:1 Halbzeitstand treffen. Im zweiten Abschnitt hatte unser Elf anfangs mehr vom Spiel und drängte auf den Ausgleich. Nach einem Standard hatte Patrick Hartl plötzlich die Riesen gelegenheit, traf aber den Ball nicht richtig. In der 51 Minute kam es zu eine harten Zweikampf in der Gästehälfte, in folge dessen unser Linksverteidiger Michael Roth sehr hart getroffen wurde und ausgewechselt werden musste. Der Refree hatte hier zwar ein Foul erkannt, ließ aber nur die gelbe Karte folgen. Unsere Elf war zwar weiter spielbestimmend, aber die Gäste erzielten das 1:3 (64 Minute) nach einem Konter. In der 70 Minute kam Pilsting zum 1:4 Zwischenstand. Der in der 80 Minute per Elfmeter noch auf 1:5 erhöht wurde. Unsere Elf konnte ebenfalls einen Elfmeter von Tobias Leitl zum 2:5 Endstand nutzen. Am ende ein verdienter Sieg der Gäste, die einfach ihre Torchancen eiskalt ausnutzten.