Erste Mannschaft bleibt nach Niederlage am Tabellenende, Zweite holt Punkt gegen Tabellenführer!

DJK Thanndorf II – SV Schönau II 1:1

Aufstellung: Grübl M., Rauchbart S., Huber M., Wimmer J., Tafelmeier M., Vogl St., Geissl M., Läng A., Zeaiter D., Attenberger M., Eder A. Ersatz: Leitner A., Stömmer D.

Unsere Zweite Mannschaft spielte gegen den Tabellenführer aus Schönau. Beide Mannschaften versuchten Chancen herauszuspielen, neutralisierten sich aber durch gute Defensivarbeit. In der 23 Minute wurde den Gästen ein Strafstoß zugesprochen, den sie zum 0:1 verwandelten. Unsere Elf versuchte nun zum Ausgleich zu kommen, doch man blieb weitestgehend ungefährlich. Kurz vor der Halbzeitpause hatte unsere Reserve Glück als ein Gästeangreifer im Strafraum zu Fall kam. Im zweiten Abschnitt begann unsere Elf aktiver. Nach einer schönen Kombination, wurde Michael Geissl etwa 25 Meter vor dem Tor zu Fall gebracht. Den Freistoß versenkt Sigi Rauchbart zum 1:1 (50 Minute) Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld. Das Spiel war gezeichnet durch viele, jedoch faire Zweikämpfe. In der letzten Viertelstunde bekam der Tabellenführer nochmal Übergewicht, aber unsere Defensive um Siegfried Rauchbart zeigte sich sehr souverän. Kurz vor Spielende offenbarte sich, mehr durch Zufall als gewollt, eine 100 % prozentige Torchance für unseren „Oldie“ Pawo. Er zielte aber im Strafraum „sehr knapp“ am langen Pfosten vorbei. Somit konnte unsere Elf, gegen den Tabellenführer ein Unendschieden verzeichnen.

DJK Thanndorf – SV Schönau 1:2

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Hafeneder F., Münsch M., Bachmaier P., Hartl P., Roth M., Bienas R., Sager F., Leitl T., Thalmeier M. Ersatz: Kirchberger M., Sager L., Schmid A.

Unsere Erste Mannschaft wollte endlich wieder einen Heimsieg Feiern und begann durchaus bemüht. Die Taktische vorgaben schienen zu fruchten und auch die einstudierten Standards waren gefährlich. Doch wie schon in den ersten beiden Partien der Rückrunde konnten die Gegner mit 1:0 (12 Minute) in Führung gehen. Im weiteren Spielverlauf konnte unsere Mannschaft das Spiel bestimmen, aber die Schönauer Defensive hielt stand. In der 25 Minute hatte unsere Elf dann nach einer Ecke die Chance zum Ausgleich. Erste konnte der Schönauer Schlussmann einen Kopfball nach vorne abwehren, den Nachschuss jagte Radek Bienas aus 8 Metern über den Kasten. In der 37 Minute machte Schönau nach einem Standard das 2:0. Unsere Elf kam aber ebenfalls durch einen Standard zurück, als Markus Münsch am zweiten Pfosten zum 1:2 abstaubte. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Michael Roth den Ausgleich auf dem Fuß, traf aber den Ball nicht richtig. Im zweiten Spielabschnitt versuchte unsere Mannschaft zum Ausgleich zu kommen, während Schönau konsequent verteidigte. In der 67 Minute hatte Martin Thalmeier die nächste gute Chance zum Ausgleich, scheiterte aber ebenfalls. Unsere Elf konnte ab der 80 Minute in Überzahl agieren, da ein Schönauer per Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde. In der 87 Minute war es wiederum Michael Roth, der Links im Strafraum freistehend am langen Eck vorbei zielte. Am Ende musste man sich mit 1:2 geschlagen geben, da man klarste Torchancen einfach nicht nutzte.