DJK startet mit 3:1 Niederlage in die Rückrunde, Reserve kommt mit 6:3 unter die Räder!

SV Hebertsfelden II – DJK Thanndorf II 6:3

Aufstellung: Grübl M., Huber M., Rauchbart S., Leitner A., Läng A., Läng M., Zeaiter D., Geissl M., Eder A., Vogl A., Attenberger M. Ersatz: Kirchberger M., Wieser M., Bachmaier P.

Unsere Zweite Mannschaft spielte das erste mal nach der Ersten Mannschaft und konnte somit etwas verstärkt antreten. Die im oberen Drittel der Tabelle rangierenden Hausherren zeigten von Beginn an die bessere Spielanlage. In der 12 Minute nutzten diese einen Fehler unserer Defensive zur 1:0 Führung. Im weiteren Spielverlauf retteten Torhüter Michael Grübl und das „Glück“ unsere Mannschaft vor einem höheren Rückstand. Quasi aus dem nichts traf unsere Mannschaft dann zum 1:1 Ausgleich, als Denis Zeaiter eine Flanke von Pawo, per Kopf versenkte. Die Gastgeber waren davon etwas geschockt, denn unsere Mannschaft hielt nun dagegen und kam einige male gefährlich Richtung Hausherren-Gehäuse. Aber im Abschluss fehlte hier die letzte Entschlossenheit. In der 34 Minute konnten die Gastgeber nach einer Ecke das 2:1 erzielen. Unsere Elf zeigte aber in der 40 Minute eine Reaktion. Im Mittelfeld eroberte Alex Läng den Ball, schaltete schnell um und schickte auf Links Denis Zeaiter. Dieser flankte in die Mitte, wo Martin Attenberger technisch anspruchsvoll, zum 2:2 Ausgleich traf. Im zweiten Spielabschnitt begann unsere Mannschaft engagiert, wirkte aber auch etwas ungeordnet. In der 55 Minute verlor man den Ball in der Vorwärtsbewegung und wurde zum 3:2 ausgekontert. Nach 62 Minuten kam Michael Geissl rechts an den Ball, flankte aus dem Halbfeld Richtung Tor und konnte wegen eines Torwartfehlers über das 3:3 jubeln. Doch schon in der 64 Minute spielten die Hausherren einen angriff perfekt zu Ende und erzielten die 4:3 Führung. Unsere Mannschaft versuchte nochmal zurück zu kommen. Doch außer einen 20 MeterSchuss von Alex Läng, der abgewehrt wurde, bekam man nicht mehr viel zu Stande. In der 87 und 90 Minute erhöhten die Hausherren das Ergebnis bis zum 6:3 Endstand. Am Ende musste man eine verdiente Niederlage einstecken, die auch in der Höhe verdient war.

SV Hebertsfelden – DJK Thanndorf 3:1

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Münsch M, Hafeneder F., Roth M., Sager L., Schmid A., Tafelmeier M., Sager F., Leitl T., Thalmeier M. Ersatz: Kirchberger M., Bienas R., Bachmaier P.,

Unsere Erste Mannschaft wollte beim Bezirksligaabsteiger gut in die Rückrunde starten und Begann durchaus bemüht. In der 8 Minute eroberte Tobias Neumann auf rechts den Ball, spielte mit Tobias Leitl Doppelpass wurde aber im Strafraum vom Torhüter gestoppt. Nur zwei Minuten später kam Martin Thalmeier frei durch, scheiterte aber zweimal am gut reagierenden Torhüter der Hausherren. In der 13 Minute konnte ein Spieler der Gastgeber, völlig freistehend, den Ball hoch auf außen spielen. Außenverteidiger Michael Roth verschätzte sich und der Außenstürmer des SVH nutze die erste Torchance zum 1:0 Führungstreffer. Dieser Treffer zeigte ordentlich Wirkung, den nun konnte unsere Elf Offensiv kaum mehr Akzente setzen. In einer ereignisarmen ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften gegenseitig. Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich anfangs das gleiche Bild, beide Defensivreihen waren präsent und ließen kaum etwas zu. Bei der ersten gelungene Aktion, konnten die Hausherren aber das 2:0 (52 Minute) erzielen. Im weiteren Spielverlauf versuchte unsere Elf zum Anschlusstreffer zu komme. In der 65 Minute kam Florian Sager im Strafraum zum Abschluss. Sein Schuss klatschte vom Torhüter, an den Pfosten und wurde dann geklärt. In der 76 Minute konnten die Gastgeber eine weitere Torchance zum 3:0 nutzen. Unsere Elf gab nicht auf und bekam in der 84 Minute einen Strafstoß zugesprochen, als Martin Thalmeier gefoult wurde. Tobias Leitl traf hier zum 3:1 Anschlusstreffer. In der 92 Minute wurde ein Treffer von Martin Thalmeier, wegen Abseitsstellung aberkannt. Trotz leichter optischer Überlegenheit der Gastgeber, wäre bei besserer Chancenauswertung ein Punktgewinn möglich gewesen. Speziell in der Anfangsviertelstunde wackelten die Hausherren gewaltig.