Watterturnier 2019: Reinhold Abstreiter und Alexander Läng triumphieren

Bei der mittlerweile 29. Auflage des traditionellen Thanndorfer Watterturniers sicherten sich am 22.02.2019 das Team Reinhold Abstreiter und Alexander Läng den ersten Platz vor dem Duo Arnold Eder/Florian Sager. Beide Spielerpaare holten im zweiten Durchgang das Maximum von 7 gewonnenen Spielen, was auch Spannung bis zum letzten Spiel bedeutete. Der spätere Gewinner aber hatte in der ersten Runde ein Spiel mehr gewonnen als der Zweitplatzierte, was dann auch Reihenfolge bei der Vergabe der beiden Geldpreise zufolge hatte. Dritter wurden die Teilnehmer Rudi Kagleder mit Christian Frey. Leider ist dieses Jahr wohl das Datum des Watterturniers etwas ungünstig gefallen, da einige Stamm-Kartenspieler der letzten Jahre keine Zeit hatten. So war das Feld der Kartler mit 18 Paaren auf 9 Tischen dieses Jahr auch eher spärlich besetzt.