Zweite besiegt Tabellenführer 3:2, Erste unterliegt mit 0:3 in Gangkofen!

TSV Gangkofen II – DJK Thanndorf II 2:3

Aufstellung: Kagerer St., Huber M., Wimmer J., Bachmaier T., Läng A., Zeaiter D., Roth M., Läng M., Eder A. Ersatz: Stadler M., Ostner Chr., Lehner R.

Unsere Zweite Mannschaft spielte zwecks Spielermangel im 9 gegen 9 beim Tabellenführer aus Gangkofen. Auf dem großen Platz der Hausherren versuchte unsere Elf aus einer stabilen Defensive heraus zu agieren. In der 7 Minute bekam Gangkofen einen Freistoß zugesprochen, den sie zum 1:0 verwandelten. Unsere Mannschaft wirkte aber nicht geschockt, sondern schlug schnell zurück. Nach einem weiten Flugball von Mario Läng, nutzte Denis Zeaiter eine Unachtsamkeit zum 1:1 (10 Minute) Ausgleich. Nach etlichen Torchancen auf beiden Seiten kam unsere Mannschaft in der 38 Minute zur 1:2 Führung. Von Rechts spielte Denis Zeaiter einen Pass durch die Schnittstelle der Abwehr, hier nutzte Mario Läng den Platz und traf ins linke Eck. Im zweiten Spielabschnitt begannen die Hausherren druck aufzubauen, unsere Defensive hielt aber gut dagegen. Bei einem Kontergegenstoß nach einer Ecke, spielte Gangkofen seine Geschwindigkeitsvorteile aus und traf zum 2:2 (62 Minute) Ausgleich. Doch unsere DJK hatte wiederum die passende Antwort. In der 65 Minute spielte Michael Roth von links auf Mario Läng, der im Strafraum frei stehend, zum 2:3 ins rechte Eck traf. Unsere Mannschaft verwaltete das Spiel und setzte nun auf Konterfußball. Die Gastgeber hingegen rannten pausenlos an, waren aber im letzten Drittel nicht gefährlich genug. Unsere Elf hätte in der 80 Minute den Deckel drauf machen können, doch Pawo scheiterte am Querbalken. So musste man bis zur letzten Minute kämpfen um den Sieg zu erringen. Aufgrund der unfairen Spielweise, gepaart mit unplatzierten Bemerkungen einiger Akteure, ist der Sieg noch schöner.

TSV Gangkofen – DJK Thanndorf 3:0

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Münsch M, Hafeneder F., Gamsreiter F., Sager L., Bienas R., Hartl P., Geissl M., Kirchberger M., Leitl T. Ersatz: Vogl A., Thalmeier M.

Unsere Erste Mannschaft wollte beim Bezirksligaabsteiger ein weiteres Erfolgserlebnis verbuchen und Begann durchaus bemüht. Beide Teams zeigte ein ordentliche Leistung und neutralisierten sich gegenseitig. Es gab zwar auf beiden Seiten ein paar gelungene Aktionen, aber kaum Torgefahr. Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich das gleiche Bild, beide Defensivreihen waren präsent und ließen kaum etwas zu. In der 63 Minute war man im Zentrum das erste mal nicht geordnet, die Gastgeber spielten einen Pass durch die Schnittstelle und gingen mit 1:0 in Führung. Unsere Elf versuchte nun zum Ausgleich zu kommen und riskierte mehr. In der 75 Minute lief ein Angreifer der Gastgeber allein aufs Tor zu, traf aber neben das Gehäuse. Nach 80 Minuten prallte der Torhüter der Gastgeber mit Patrick Hartl zusammen, der liegen blieb. Im Anschluss ergab sich die Torchance für Michael Geissl, der ausgerechnet den vor dem leeren Tor am Boden liegenden Patrick anschoss. In der 85 Minute kam Martin Thalmeier rechts im Strafraum zu Fall, aber der Refree gab Gelb wegen Schwalbe. In der 90 und 92 Minute konnte Gangkofen dann das Ergebnis auf 3:0 hochschrauben. Aufgrund des Spielverlaufs eine bittere und unnötige Niederlage.