DJK Thanndorf besiegt den Tabellenführer und überwintert auf einem Relegationsplatz!

DJK Thanndorf – SV Landau/Isar 2:0

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Hafeneder F., Münsch M., Tafelmeier M., Bienas R., Sager L., Geissl M., Roth M., Thalmeier M., Leitl T. Ersatz: Huber M., Kirchberger M., Vogl A.

Unsere Erste Mannschaft wollte gegen den Tabellenführer für eine Überraschung sorgen. Bei der Heimelf stimmte von Anfang an Einstellung und Wille um in dieser Partie bestehen zu können. Beide Mannschaften hatten in den ersten 15 Minuten Torabschlüsse, die aber das Ziel jeweils verfehlten. In der 20 Minute schichte Tobias Leitl dann Martin Thalmeier, der im Laufduell an den Ball kam aber knapp verfehlte. Nur eine Minute später kam Landau zu einem Abschluss aus 16 Metern, der aber zu zentral platziert wurde. In der 31 Minute spielte Markus Münsch einen pass auf Martin Thalmeier, der durch die gegnerische Hälfte marschierte und zum 1:0 abschloss. In der 39 Minute war dann Landau wieder gefährlich, aber Andreas Thalmeier konnte den Ball halten. In der 44 Minute bekam Martin Thalmeier von Tobias Leitl den Ball in den Strafraum gechippt, verfehlte aber knapp das Gehäuse. Mit dem Pausenpfiff kam Landau zu einer weiteren Torchance, die Andreas Thalmeier abwehren konnte. Die Gäste kamen gefährlicher aus der Kabine. Ein Gästestürmer köpfte in der 52 Minute eine Flanke von Links, Freistehend aus acht Metern, über das Tor. In der 60 Minute kam Landau wieder über Links, der Ball durchquerte den Strafraum unserer DJK ohne einen Abnehmer zu finden. Nach 63 Minuten bekam Landau eine Ecke, bei der Radek Bienas einen Kopfball auf der Linie abwehren musste. Selbiger Spieler erzielte in der 67 Minute das 2:0 per leicht abgefälschten Freistoß. Der Gast war nun wie schon über fast die gesamte Spieldauer dominant, konnte aber die erspielten Torchancen nicht verwandeln. In der 81 Minute konnte der Torhüter der Gäste einen Weitschuss von Lukas Sager, noch über die Latte lenken. Da unsere Farben in den letzten Minuten sehr gut verteidigten, konnte der Heimsieg unter Dach und fach gebracht werden. Mit diesem nicht unverdienten dreier überwintert man auf Tabellenplatz zwölf.