Zweite verliert mit 1:5, Erste siegt 2:0 gegen Haberskirchen!

DJK Thanndorf II – SPVGG Haberskirchen II 1:5

Aufstellung: Grübl M., Huber M., Leitner A., Rauchbart S., Wimmer J., Bachmaier T., Vogl St., Läng A., Vogl A., Läng M., Eder A. Ersatz: Berger M., Stadler M., Grad M.

Unsere Zweite Mannschaft spielte gegen den Tabellennachbarn aus Haberskirchen wieder mal mit Viererkette. Die Gäste waren von Beginn an die aktivere Mannschaft, die mit aggressivem Zweikampfverhalten kaum Spielaufbau zuließ. In der 14 Minute hatte unsere Elf noch Glück, als zwei Gästespieler in einer Aktion durchaus Elfmeter würdig im Strafraum zu Fall kamen. Im Anschluss nutzte Haberskirchen dann seine Überlegenheit aus, denn in der 16, 18, 21 u. 27 Minute erzielten Sie die Treffer 1-4. Nach dieser Drangphase fing sich unsere Elf wieder besser, konnte aber keine Torgefahr entwickeln. In der 40 Minute nutzten die Gäste dann eine Flanke von rechts zum 5:0 Halbzeitstand. Im zweiten Abschnitt konnte unsere Mannschaft dann besser dagegenhalten. Das war auch dem passiven verhalten, der Haushoch in Führung liegenden Gäste geschuldet. Nun hatte man auch ein Paar Gelegenheiten, die aber ungenutzt blieben. In der 87 Minute nutzte dann Alex Läng einen Abwehrfehler zum 1:5 Anschlusstreffer, was auch gleichzeitig den Endstand darstellte.

DJK Thanndorf – SPVGG Haberskirchen 2:0

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Hafeneder F., Münsch M., Gamsreiter F., Hartl P., Sager L., Geissl M., Sager F., Thalmeier M., Leitl T. Ersatz: Tafelmeier M., Kirchberger M., Bienas R.,

Unsere Erste Mannschaft wollte gegen den Heimatverein unseres Trainers endlich den Bock umstoßen. In der Anfangsphase versuchten beide Mannschaften das Spiel zu kontrollieren. Unsere Mannschaft kam in der 15 Minute zur ersten Torchance, die knapp am Tor vorbei ging. Nur eine Minute später traf Haberskirchen, doch der Treffer fand wegen Abseits keine Anerkennung. In der 22 Minute bekam unsere Elf einen Freistoß zugesprochen, den Patrick Hartl mit Hilfe des rechten Innenpfostens, unhaltbar versenkte. Durch die 1:0 Führung spielte unsere Mannschaft mutiger und befreiter. Nach 29 Minuten wurde Martin Thalmeier von einem Abwehrspieler im Strafraum zu Fall gebracht, doch er Schiedsrichter sah kein vergehen. Unsere Mannschaft versuchte weiter Torchancen zu kreieren, blieb aber ebenso glücklos wie die Gäste. Im zweiten Spielabschnitt neutralisierten sich beide Mannschaften einige Zeit. In der 61 Minute kam dann Florian Sager zu einer guten Torchance, die er aber nicht im Tor unterbrachte. In der 72 Minute wäre das beinahe bestraft worden, doch wieder entschied der Linienrichter auf Abseitstor gegen Haberskirchen. In den letzten zehn Minuten warfen die Gäste nochmal alles nach vorne, blieben aber einfallslos. Unsere Elf Konterte in der 90 Minute über Martin Thalmeier, der im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfmeter versenkte Florian Sager zum 2:0 Endstand. Nach diesem Sieg, hat unsere DJK wieder Kontakt zu den Relegationsplätzen und sollte für die nächsten Aufgaben Selbstvertrauen getankt haben.