Zweite bekommt 0:9 Packung, Erste verliert knapp 1:2 in Dornach!

FC Dornach II – DJK Thanndorf II 9:0

Aufstellung: Grübl M., Huber M., Leitner A., Bachmaier T., Stömmer D., Ostner Chr., Wieser M., Läng A., Rauchbart S., Läng M., Eder A. Ersatz: Lehner R.

Unsere Zweite Mannschaft spielte gegen den Tabellennachbarn arg Ersatzgeschwächt und verlor nach 5 Minuten auch noch Dominik Stömmer. Die Gastgeber begannen zwar überlegen, doch unsere Defensive arbeitete gut dagegen. Bei einem schnellen Gegenangriff wurde unsere Defensive überlaufen und musste das 1:0 (17 Minute) hinnehmen. In der folge zeit war unsere DJK in der Defensive gefordert, konnte aber zweimal schell umschalten. Die Torschüsse von Alex Läng und später Arnold Eder verfehlten aber das Ziel. Mit dem Pausenpfiff traf Dornach zum 2:0 per 40 Meter Freistoßflanke, die im Tor landete. Im zweiten Spielabschnitt folgte schnell das 3:0 (48 Minute) der Gastgeber. In der 59 und 64 Minute landete Dornach einen Doppelschlag zum 4:0 und 5:0 Zwischenstand. Nach einem Freistoß der von der Latte ins Feld zurück sprang, staubte ein Angreifer zum 6:0 (75 Minute) ab. In der letzten zehn Minuten spielt unsere Elf verletungsbedingt in Unterzahl weiter und kassierte drei weitere Gegentore zum 9:0 Endstand. Aufgrund der schwachen zweiten Hälfte, mit teilweise dilettantischem Zweikampfverhalten und miserablen Abspielfehlern, ging das Ergebnis in Ordnung.

FC Dornach – DJK Thanndorf 2:1

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Münsch M, Sager L., Gamsreiter F., Bachmaier P., Bienas R., Hartl P., Geissl M., Thalmeier M., Leitl T. Ersatz: Sager F., Hafeneder F., Tafelmeier M., Roth M., Kirchberger M.,

Unsere Erste Mannschaft wollte sich zum Rückrundenstart eine gute Ausgangsposition verschaffen und Begann durchaus bemüht. Die Gastgeber setzten wie schon zum Saisonauftakt auf schnelles Umschaltspiel. In der 15 Minute bekam Dornach einen Strafstoß (Foul von Tobi Neumann) zugesprochen, den Andreas Thalmeier aber abwehren konnte. In der 23 Minute kam Dornach auf links (ca. 2 Meter Abseits) durch und traf zur 1:0 Führung. Nach 29 Minute köpfte Martin Thalmeier aber den 1:1 Ausgleich nach einer Ecke von Radek Bienas. Doch schon in der 31 Minute ging Dornach, nach folgenschweren Fehlpass von Radek Bienas, mit 2:1 in Führung. Unsere Mannschaft konnte sich in der folgezeit auf Andreas Thalmeier verlassen, der zweimal glänzend reagierte. Im zweiten Spielabschnitt zeigte unsere Mannschaft dann die bessere Spielanlage mit guten Torchancen. Die Gastgeber konnten sich kaum noch befreien und wirkten fahrig. In der 72 Minute setzte sich Michael Roth im Strafraum durch, doch ein Abwehrspieler rettete per Kopf, für den geschlagenen Torhüter. In der 75 Minute glänzte wiederum Andreas Thalmeier bei einem Konter der Gastgeber. Nach 80 Minuten bekam der bereits verwarnte Radek Bienas die Ampelkarte. Trotz Unterzahl kämpfte unsere Mannschaft vorbildlich. Nach einem Kopfball von Martin Thalmeier (84 Minute), rettete der Querbalken für Dornach. In der 90 Minute Konterten die Gastgeber über rechts, Michael Roth wollte in höchster Not retten, kam aber um Sekundenbruchteile zu spät. Die Folge war ein klarer Elfmeter und Rot für unseren Spieler. Doch wiederum hielt Andreas Thalmeier den Strafstoß der Gastgeber, der sogar bei der Wiederholung nicht den Weg ins Tor fand. Mit zwei Mann weniger kam unsere Mannschaft mit dem letzten Angriff nach vorne, traf aber nicht ins Tor. Trotz guter Leistung musste man sich am Ende geschlagen geben.