Zweite siegt 4:1, Erste unterliegt 0:3 in Johanniskirchen!

TSV DJK Johanniskirchen II – DJK Thanndorf II 1:4

Aufstellung: Grübl M., Huber M., Grad M., Wimmer J., Läng A., Rauchbart S., Geißl M., Läng M., Zeaiter D., Vogl A., Eder A. Ersatz: Wieser M., Bachmaier T., Attenberger M., Leitner A.

Unsere Zweite Mannschaft konnte mit breiter Brust zum Derby anreisen. Von Beginn an war man die spielbestimmende Mannschaft mit den klaren Torchancen. In der 5 Minute kam Mario Läng im Strafraum zum Abschluss, verzog aber neben den rechten Pfosten. In den folgenden Minuten waren es dann Alex Vogl und Pawo die am Torhüter scheiterten. In der 18 Minute unterlief Sigi Rauchbart ein Stockfehler, bei dem die Gastgeber schnell umschalteten und zur 1:0 Führung trafen. In der 20 Minute passte Mario Läng am Strafraum auf Alex Läng der mit links abzog, jedoch geblockt wurde. Der Ball sprang aber zu Denis Zeaiter der zum 1:1 Ausgleich traf. Nach weiteren vergeben Torchancen, machte es Alex Läng mit einem fatalen Fehlpass spannend. Dadurch entstand nämlich die zweite Torchance für Johanniskirchen, an dessen Ende der Querbalken retten musste. In der 41 Minute kam unsere Elf dann über rechts in den Strafraum, Michael Geißl passte in die Mitte, wo ein Abwehrspieler per Eigentor zur 2:1 Führung traf. Im zweiten spielabschnitt war es wieder Michael Geißl, der von Mario Läng bedient, in die Mitte passte. Diesmal traf aber Denis Zeaiter und erhöhte auf 3:1 (50 Minute) für unsere Farben. Ab der 68 Minute musste unsere Elf ohne Johnny Wimmer auskommen, der die Ampelkarte kassierte. In der 76 Minute eroberte Mario Läng im Mittelfeld den Ball, schaltete sofort um und passte auf Markus Wieser, der zum 4:1 traf. In der 78 Minute dezimierte sich der Gastgeber ebenfalls durch die Ampelkarte, weshalb man mit 10 gegen 10 weiter spielte. Am Ende stand ein klarer Sieg da man im zweiten Durchgang keine Torchancen für den Gastgeber zuließ. Bei einer konsequenten Chancenverwertung wäre ein klareres Ergebnis möglich gewesen.

TSV DJK Johanniskirchen – DJK Thanndorf 3:0

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Hafeneder F., Münsch M., Bachmaier P., Tafelmeier M., Hartl P., Sager F., Roth M., Kirchberger M., Thalmeier M. Ersatz: Bienas R., Sager L., Gamsreiter F., Leitl T.

Unsere Erste Mannschaft wollte sich im Derby etwas Luft im Abstiegskampf erarbeiten und begann Angriffslustig. Nach einer Flanke von Flo Sager köpfte Michael Roth aufs Tor, aber der Torhüter der Gastgeber reagierte sehr gut. In der 16 Minute erzielte ein Spieler der Gastgeber das 1:0 per Schuss in den Winkel. Unsere Elf wirkte danach etwas geschockt und kam kaum mehr zu nennenswerten Torchancen. Da auch bei den Gastgebern nicht viel klappte, blieb es zur Halbzeitpause beim knappen 1:0. Im zweiten Abschnitt schnürte unsere Elf die Gastgeber in der eigenen Hälfte ein, doch weiterhin kam man zu keinen klaren Torchancen. Der Schlussmann der Gastgeber zeigte mit seinen 18 Jahren eine gute Partie und fing einige Ecken und Flanken in Tornähe ab, bevor es Gefährlich wurde. In der 65 Minute machte unsere Defensive einen Fehlpass im Spielaufbau, den die Gastgeber zum 2:0 nutzten. In der 81 Minute passierte das selbe gleich noch mal und schon stand es 3:0. Die erste gute Torchance hatte dann Lukas Sager, von Flo Sager freigespielt, zielte aber rechts am Tor vorbei. Nach einer schwachen Leistung muss man leider zugeben, das der Spielausgang in Ordnung war, obwohl auch der Konkurrent aus Johanniskirchen nicht viel zu Stande brachte.