Zweite gewinnt, Erste unterliegt knapp

DJK Thanndorf II : SV Frauenbiburg II 3:1

Aufstellung: Kagerer St., Rauchbart S., Vogl St., Wimmer J., Stadler M.., Wieser M., Grad M., Zeaiter D., Eder A. Ersatz: Bachmaier T., Attenberger M., Stömmer D., Morina E.

Unsere Zweite Mannschaft spielte gegen das Schlusslicht im 9 gegen 9. Nach anfänglichen Anpassungsproblemen kam man in der 29 Minute zur 1:0 Führung durch Denis Zeaiter. In der 38 Minute erhöhte Johannes Wimmer zum 2:0 für unsere Farben. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Im zweiten Abschnitt übernahm die Gäste elf die Initiative und konnte den 2:1 (50 Minute) Anschlusstreffer erzielen. In der Folge waren die Gäste das aktivere Team, während unsere Elf auf Konterfussball setzte. In der 75 Minute passte Max Stadler nach vorne, Pawo umkurvte den Torhüter und traf zur 3:1 Führung. Die Gäste hatten danach keine nennenswerten Aktionen mehr, weshalb unsere Elf einen verdienten Heimerfolg feierte.

DJK Thanndorf I : SV Frauenbiburg I 2:3

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Hafeneder F., Münsch M., Bachmaier P., Tafelmeier M., Hartl P., Sager F., Roth M., Leitl T., Thalmeier M. Ersatz: Bienas R., Sager L., Geißl M., Kirchberger M.

Unsere Erste Mannschaft wollte nach dem ersten Auswärtssieg auch zuhause nachlegen. Doch in den ersten 30 Minuten befand man sich im Tiefschlaf. Das ermöglichte dem Gast aus Frauenbiburg, auf 3:0 davon zu ziehen. Nach 34 Minuten bekam unsere Elf einen Strafstoß zugesprochen, dabei musste auch der Abwehrspieler mit Rot vom Feld. Den Elfmeter verwandelte Tobias Leitl zum 1:3 Anschlusstreffer. In der 2. Hälfte versuchte die Heimelf alles und kam in der 61 Minute durch Michael Roth auf 2:3 heran. In den letzten 30 Minuten fehlte dann ein Quäntchen Glück um zum Ausgleich zu kommen. Wodurch man wieder auf den letzten Tabellenrang zurückfiel. Mit derartigen Vorstellungen wird es schwer, die Abstiegsränge zu verlassen.