Erste siegt verdient in Arnstorf mit 1:4, Reserve verschenkt 1:3-Führung

Reserve verschenkt in Arnstorf eine 1:3-Führung – Endstand 5:3

Unsere Zweite Mannschaft konnte nach drei Siegen in Folge mit breiter Brust zum Derby anreisen. Doch von Spielbeginn an kamen die Arnstorfer besser zurecht. Nach einer kurz ausgeführten Ecke reagierte Michael Grübl gut, den Nachschuss verwandelten die Gastgeber aber zum 1:0 (3. Minute). In der 15. Minute kam Pawo – nach einem Pass durch Abwehr – alleine vor das Tor, zielte aber daneben. Besser machte es Denis Zeaiter, der in der 21 Minute von Mario Läng freigespielt wurde und zum 1:1 traf. Eine Ecke von Pawo köpfte Sigi Rauchbart zum 1:2 (26. Minute) ins Tor. Bis zum Halbzeitpfiff war es dann ein ausgeglichenes Spiel, in dem Arnstorf aber die besseren Chancen hatte und zweimal am Pfosten scheiterte.

Im zweiten Durchgang kam unsere Elf besser ins Spiel. Nach 51 Minuten kam Alex Läng – von Mario Läng freigespielt – zum Abschluss, zielte aber genau auf den Torwart. Nach einem Pass von Christoph Ostner traf Denis Zeaiter zur 1:3-Führung (60. Minute). In einer Phase, in der sich unsere Elf sicher fühlte, führte ein Kopfball der Gastgeber zum 2:3-Anschlusstreffer (66. Minute). Aber es kam noch schlimmer, denn in der 69. und 71. Minute stellte ein Doppelschlag die Partie auf den Kopf und plötzlich führte Arnstorf mit 4:3. In der 77. Minute musste ein Gästeakteur mit Gelb-Rot vom Feld. Unsere Elf versuchte in Überzahl nochmal zum Ausgleich zu kommen, doch außer einem unplatzierten Abschluss aus 18 Metern brachte man nichts mehr zu Stande. In der 87. Minute nutzten die Gastgeber dann einen Konter zum 5:3-Endstand.

Aufstellung: Grübl M., Huber M., Rauchbart S., Vogl St., Wimmer J., Wagner H., Münsch A., Läng M., Grad M., Zeaiter D., Eder A.
Ersatz: Wieser M., Bachmaier T., Läng A., Ostner Chr., Stadler M.

Erste siegt verdient mit 1:4

Unsere erste Mannschaft wollte den ersten Auswärtssieg feiern und die ersten guten Aktion gingen auch auf das Konto unserer DJK. In einem laufintensiven und kampfbetonten Spiel dauerte es bis zur 12. Minute bis unsere Elf die erste richtige Torchance zur 1:0-Führung verwandeln konnte. Ein geblockter Schuss von Patrick Hartl landete vor die Füße von Martin Thalmeier, der reaktionsschnell zum 1:0 traf. Nach 20 Minuten kam Florian Sager im Strafraum zu Fall. Den fälligen Elfmeter versenkte Tobias Leitl zur 2:0-Führung.

Im zweiten Abschnitt spielte sich viel im Mittelfeld ab. Beide Teams waren bemüht, doch beide Defensivreihen zeigten eine konstante Leistung. In der 70. Minute ließ Gästeakteur Dominik Duschl kurz seine Klasse aufblitzen, er nahm 25 Meter vor dem Tor einen Ball mit, umdribbelte im 16er zwei unserer Abwehrspieler, scheiterte aber an Schlussmann Andreas Thalmeier. In der 78. Minute erreichte Michael Kirchberger eine Flanke von Flo Sager, sein Schuss wurde wieder vor die Füße von Martin Thalmeier geblockt, der das 3:0 markierte. In der 81. Minute nutzte Dominik Duschl einen verunglückten Pass zum 1:3 Anschlusstreffer. Nach kurzer Drangphase der Gastgeber köpfte Martin Thalmeier eine Flanke von Radek Bienas zum 1:4- Endstand (88. Minute) ins Netz.

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Hafeneder F., Münsch M., Bachmaier P., Tafelmeier M., Hartl P., Sager F., Roth M., Leitl T., Thalmeier M.
Ersatz: Bienas R., Sager L., Geißl M., Kirchberger M.