Zweite holt dritten Sieg in folge, Erste verliert in Überzahl

DJK Thanndorf II - FC Simbach b.L. II 4:2

Aufstellung: Kagerer St., Münsch A., Bachmaier T., Huber M., Wimmer J., Vogl A., Rauchbart S., Wagner H., Zeaiter D., Läng M., Eder A. Ersatz: Stadler M., Ostner Chr.

Am zehnten Spieltag hatte man es mit dem Tabellennachbarn Simbach b. L. zu tun. Es entwickelte sich ein interessantes Spiel, in dem unsere DJK gut ins Spiel kam. Bereits in der ersten Minute konnte man durch einen von Arnold Eder optimal getretenen Eckball, den Rauchbart Siegfried unhaltbar per Kopf verwandelte, mit 1:0 in Führung gehen. Die Gäste spielten aber ebenfalls gut mit und hatten Chancen, die aber ungenutzt blieben. Kurz vor der Halbzeitpause traf dann Denis Zeaiter zur 2:0 Führung.
Im zweiten Spielabschnitt begann unsere Reserve ungeordnet und musste früh per Doppelschlag (47. u. 52. Minute) den 2:2-Ausgleich hinnehmen. Doch unsere Reserve fand postwendend die passende Antwort und kam durch Arnold Eder in der 53. Minute zur 3:2-Führung. In der 78. Minute war es erneut Denis Zeaiter, der das 4:2 erzielen konnte. Mit dem 4:2 schaffte unsere Reserve den dritten Sieg in Folge und steht nun auf Tabellenplatz acht.

DJK Thanndorf I - FC Simbach b.L. I 2:4

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Münsch M., Hafeneder F., Bachmaier P., Tafelmeier M., Sager L., Leitl T., Sager F., Geissl M., Kirchberger M., Ersatz: Hartl P., Vogl St.

Unsere erste Mannschaft wollte gegen den Gast aus Simbach etwas Zählbares im Freibachtal behalten. Durch Michael Kirchberger hatte man nach zwei Minuten gleich eine gute Torchance, die aber vergeben wurde. Der Gast aus Simbach kam mit dem ersten Angriff gleich zur 1:0-Führung (6. Minute). Per Elfmeter erhöhten sie schon nach 15 Minuten auf 2:0, was an Effektivität nicht zu überbieten war. Nach dieser Führung fand unsere Mannschaft aber wieder ins Spiel zurück und kam in der 24. Minute durch Florian Sager zum 1:2-Anschlusstreffer. In der 30. Minute kam ein Gästespieler über rechts durch und zielte nur knapp neben den linken Pfosten. Nach 33 Minuten kam unsere Mannschaft per Eigentor zum 2:2 Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf ließ man dann die ein oder andere Gelegenheit liegen. Im zweiten Abschnitt passierte lange wenig Erwähnenswertes. Ab der 63. Minute überschlugen sich dann die Ereignisse. Zuerst traf Simbach zur 3:2 Führung. In der 67. Minute sah dann ein Gästespieler die rote Karte. Aufgrund der numerischen Überlegenheit keimte nochmal etwas Hoffnung auf, doch in der 75. Minute bekamen die Simbacher einen vermeidbaren Handelfmeter zugesprochen, den sie zum 4:2 nutzten. In der letzten Drangphase sprang nichts Zählbares mehr heraus, wodurch sich der Gast mit den 3 Zählern auf den Heimweg machen konnte.