Erste bleibt nach zehn Spielen mit weißer Weste Tabellenführer, Zweite unterliegt mit 3:4 knapp!

DJK Thanndorf II – FSV Landau III 3:4

Aufstellung: Gamsreiter L., Gamsreiter J., Läng A., Vogl St., Münsch A., Rauchbart S., Ostner Chr., Stömmer D., Läng M. Ersatz: Stömmer Chr., Fürstberger M., Frey A., Moosbauer D., Eder A.

Unsere Zweite Mannschaft wollte nach zwei Niederlagen in folge wieder etwas zählbares einfahren. Doch man kam im 9 gg 9 nicht so zurecht wie gehofft. Die Gastgeber gingen dann nach 25 Minuten mit 0:1 in Führung. Unsere Elf kam kaum gefährlich nach vorne und deshalb musste man mit einem Rückstand in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt kam man dann schnell zum 1:1 Ausgleich. Den Dominik Moosbauer konnte bereits in der 48. Minute ins rechte Eck einschießen. Leider musste man in der 56. und 60. Minute einen Doppelschlag zum 1:3 hinnehmen. Im weiteren Spielverlauf kam man dann zu zwei sehr guten Chancen, die aber Dominik Moosbauer und auch wenig später Pawo liegen ließen. In der 66. Minute war es dann Mario Läng der nach Vorlage von Andreas Münsch zum 2:3 ins linke Eck traf. Nach einer Ecke in der 70. Minute traf Landau 3 dann zum 2:4 genau unter die Latte. Unsere Elf gab nicht auf und konnte durch Dominik Moosbauer auf 3:4 herankommen. Am Ende reichte es aber nicht mehr zum Punktgewinn.

DJK Thanndorf I – FSV Landau II 5:2

Aufstellung: Thalmeier A., Huber M., Hafeneder F., Leitner A., Gamsreiter F., Stömmer F., Sager L., Neumann T., Grad M., Göttl A., Thalmeier M. Ersatz: Vogl A., Pichlmaier T.

Unsere Erste Mannschaft hatte die historische Chance alle spiele in einer Halbserie für sich zu entscheiden. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase war dann aber Martin Thalmeier, einsetzt von Michael Huber, zur Stelle und knallte den Ball aus 25 Metern zur Führung unter die Latte. Nach einem Stellungsfehler konnte Landau 2 aber in der 27. Minute das 1:1 erzielen. Doch nach einem Abschlag von Andreas Thalmeier (32. Minute) schaltete Martin am schnellsten und traf wiederum zum erneuten Führung. In der 41. Minute hatte Alex Vogl die Chance auf 3:1 zu stellen, erwischte den Ball aber kaum und so rettete der Torhüter gerade noch vor der Linie. Im zweiten Spielabschnitt startete unsere Elf besser. Nach einer Ecke von Lukas Sager, drückte Fabian Hafeneder den Ball Richtung Tor und Alex Vogl köpfte zum 3:1 (53. Minute) ein. In der 65. Minute erzielte Martin Thalmeier, eingesetzt von Max Grad, das 4:1 für unsere Farben. Die Gäste kamen in der 72. Minute zum 4:2 Anschlusstreffer. Nach einem perfekt vorgetragenen Konter über Tobias Neumann und Martin Thalmeier, traf letzter zum 5:2 (87. Minute) Endstand. Mit nun 30 Punkten aus 10 Spielen ist man souveräner Tabellenführer der A Klasse Landau.