Erste mit 2:2 im Gemeinde-Derby, Zweite unterliegt mit 2:3!

DJK Thanndorf II – FC Roßbach II 2:3

Aufstellung: Gamsreiter L., Gamsreiter J., Läng A., Vogl St., Neumüller H., Münsch A., Roth M., Ostner Chr., Stömmer D., Baumgartner P., Eder A. Ersatz: Stömmer Chr., Rauchbart S., Brandl H.

Im Spiel unserer Reserve gegen den FC Roßbach gab es Tore am laufenden Band. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner hatten die Gäste den besseren Start und konnten in der 4. Minute mit 0:1 in Führung gehen. Nach einem Wechsel von Stefan Vogl war man bei einer Ecke ungeordnet und musste das 0:2 (16. Minute) hinnehmen. Nach nur 25 Minuten verließ Michael Roth verletzungsbedingt das Feld, als er am Strafraum sehr hart abgeräumt wurde. Eingesetzt von Dominik Stömmer war es Pascal Baumgartner, der in der 28. Minute den Ball im Tor der Gäste unterbrachte. Wenig später hatte Dominik Stömmer den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte im Strafraum aber am Torhüter. Bei der folgenden Ecke prallten zwei Roßbacher mit ihrem eignen Torhüter zusammen. In der kurzen Unordnung köpfte Dominik Stömmer auf Tor, wo ein Abwehrspieler auf der Torlinie per Kopf rettete. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (46. Minute) konnte Roßbach einen weiteren Treffer zum 1:3 erzielen. Im zweiten Spielabschnitt wollte unsere Elf nochmal angreifen. Doch durch viele Fehlpässe im Spielaufbau kam man kaum zu nennenswerten Torchancen. Wenn man mal im Strafraum zum Schuss kam, verfehlte man aber jedes mal deutlich das Gehäuse. In der 89. Minute wurde dann Michael Roth im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter versenkte Pascal Baumgartner zum 2:3 Endstand. Unsere Mannschaft muss sich ohne Zweifel um Ihr eigenes Abwehrverhalten kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel, weshalb man in den letzten vier Begegnungen als Verlierer vom Feld musste.

DJK Thanndorf I – FC Roßbach I 2:2

Aufstellung: Thalmeier A., Huber M., Hafeneder F., Leitner A., Gamsreiter F., Sager L., Vogl A., Neumann T., Göttl A., Pichlmaier T., Thalmeier M. Ersatz: Grad M., Stömmer F.

Unsere Erste Mannschaft ging als klarer Favorit gegen den FC Roßbach ins Spiel. Nach einer perfekten Hinrunde mit zehn Siegen in Folge wollte man auch dieses Heimspiel gewinnen. Nachdem sich beide Mannschaften lange Zeit neutralisierten kam unsere Elf zur 1:0 Führung. Für dieses erste Tor sorgte unser Kapitän Lukas Sager in der 37. Minute per sehenswerten 25 Meter Knaller in den Winkel. In einem harten A Klassenspiel mit vielen Fouls nahm man eine knappe Führung mit in die Kabinen. Unsere Elf hatte den besseren Start in den zweiten Durchgang und durften sich über den Treffer von Andreas Göttl aus der 57. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. In einer Phase wo unsere Elf eigentlich alles im Griff hatte schlug der FC Roßbach begünstigt durch einen Abwehrfehler zu und kam zum 2:1 (65. Minute). Gedanklich hatte unsere DJK den Sieg bereits sicher, doch ein weiterer Abwehrfehler begünstigte den Gast der zum 2:2 (73. Minute) Ausgleich kam. In einer wilden Schlussphase hatten beide Mannschaften ihre Chance zum Siegtreffer zu kommen, aber keine brachte den Ball im Tor unter. Trotz diesem etwas unglücklichem unentschieden bleibt unsere DJK ungeschlagen an der Tabellenspitze.