Erste Mannschaft holt 2:2 in Postmünster, Zweite unterliegt mit 6:1

TSG Postmünster II – DJK Thanndorf II 6:1

Aufstellung: Gamsreiter L., Bachmaier T., Vogl St., Stömmer Chr., Wieser M., Roth M., Ostner Chr., Eder M., Fürstberger M. Ersatz: Läng A., Münsch A.

Unsere Zweite Mannschaft musste aufgrund Spielermangel im 9 gegen 9 antreten. In den ersten 15 Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften, wobei Markus Eder die erste Torchance für unsere Farben verzeichnete. In der 23. Minute enteilte ein Gästeangreifer unserem Abwehrverbund und wurde von Christoph Stömmer 20 Meter vor dem Tor zu Fall gebracht. Den fälligen Freistoß konnten die Hausherren zum 1:0 nutzen. Unsere Farben hatten wenig später die Chance zum Ausgleich, doch erst wurde Christoph Ostners Kopfball pariert, der Nachschuss von Michael Roth geblockt. Durch eigene Fehler aber auch wegen einer klaren Abseitsstellung zogen die Hausherren bis zur Halbzeit mit 4:0 davon. Im zweiten Abschnitt konnten unsere Farben anfangs gut verteidigen. Aber in der 73. u. 75. Minute musste man zwei weitere etwas unglückliche Gegentore hinnehmen. Nach einem weiten Flankenball von Andreas Münsch, wurde Markus Wieser im Strafraum zu Fall gebracht. Hier konnte Alex Läng das 6:1 (82. Minute) erzielen. In der 88. Minute schickte Alex Läng den auf rechts gestarteten Markus Wieser, welcher den mitgelaufenen Max Fürstenberger bediente. Doch unserem Muxe fehlte letztendlich etwas die kraft um den Ball im Tor zu versenken. Am Ende stand eine klare 6:1 Niederlage auf der Anzeigentafel, die gegen ein überlegenes Postmünster auch humaner hätte ausfallen können.

TSG Postmünster – DJK Thanndorf 2:2

Aufstellung: Thalmeier A., Huber M., Hafeneder F., Göttl T., Meier A., Neumann T., Sager L., Schmid A., Hofbauer F., Duschl D., Thalmeier M. Ersatz: Münsch M., Vogl St., Stömmer F.

Unsere Erste Mannschaft wollte gegen Postmünster den ersten Auswärtssieg der Rückrunde einfahren um die TSG somit zu überholen. In der Anfangsphase neutralisierten sich beide Teams um im Anschluss eine gang hochzuschalten. Nach 15. Minuten hatte unsere Mannschaft die erste Top Gelegenheit. Über mehrere Stationen kombinierten sich unsere Farben in den Starfraum, wo Florian Hofbauer zu Domonic Duschl passte. Der TSG Schlussmann reagierte aber stark und wehrte auch den Nachschuss von Lukas Sager mit dem Gesicht ab. Nur 10. Minuten später kamen unsere Mannen zur nächsten guten Aktion. Per Freistoß prüfte Dominic Duschl dern Hausherren-Schlussmann, im Anschluss behinderten sich Tobias Neumann und Lukas Sager, weshalb der Torhüter wieder Sieger blieb. Durch einen strittigen Elfmeter konnten die Hausherren dann aber mit 1:0 (31. Minute) in Führung gehen. Unsere Elf wirkte nun etwas angeschlagen und fing sich durch einen Fehler in der Defensive das 2:0 (41. Minute). Im zweiten Spielabschnitt konnte unsere Elf früh zurückschlagen. Einen weiten Ball von Markus Münsch verlängerte unser Aushilfsstürmer Fabian Hafeneder per Kopf zu Dominic Duschl welcher zum 2:1 (50. Minute) traf. In der 65. Minute war es wiederum Dominic Duschl, der einen Pass von Florian Hofbauer zum 2:2 im langen Eck versenkte. Auf beiden Seiten wurde nun versucht den Siegtreffer zu erzielen. In der 75. Minute war TSG-Goalgetter Dirnaichner auf und davon, zielte aber neben das Gehäuse. Nur wenig später kam Dominic Duschl im Strafraum an den Ball, scheiterte aus spitzen Winkel aber am Torhüter. Am Ende stand ein Leistungsgerechtes Unendschieden, welches sich unsere Farben nach starker Willensleistung erarbeiten konnte.