Beide Mannschaften der DJK kommen mit Niederlagen aus Dornach zurück

FC Dornach II – DJK Thanndorf II 15:0

Aufstellung: Gamsreiter L., Stömmer F., Stömmer D., Stömmer Chr., Bachmaier T., Ostner Chr., Münsch A., Wieser M., Roth M. Ersatz: Läng A., Sager J.

Unsere Zweite Mannschaft musste aufgrund von Verletzungen wieder im 9gg9 antreten. Von Beginn an hatte man gegen die früh attackierenden Hausherren einen schweren Stand. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch unser Andreas Münsch nach 20. Minuten und musste vom Feld. Unsere Elf hatte beim Stand von 2:0 einen Strafstoß (Foul an Michael Roth) erhalten, den Dominik Stömmer nicht verwandeln konnte. Es passte zu diesem Nachmittag im Oktober, den unsere Farben hatte zu keinem Zeitpunkt auch nur den hauch einer Chance. Am Ende ging man mit einer 15:0 Niederlage vom Feld.

FC Dornach – DJK Thanndorf 5:0

Aufstellung: Thalmeier A., Hafeneder F., Göttl T., Tafelmeier M., Meier A., Schmid A., Sager L., Hofbauer F., Gamsreiter F., Duschl D., Läng M. Ersatz: Bachmaier P., Stömmer F., Stömmer D., Ostner Chr.

Unsere Erste Mannschaft wollte in Dornach überraschen und Begann durchaus auf Augenhöhe. In der Anfangsviertelstunde agierten die Hausherren sehr aggressiv und beförderten unseren Kapitän Lukas Sager ins Lazarett. Nach so einer überharten Aktion, hätte man durchaus eine 10 Minuten-Strafe aussprechen können. Aber den Nachteil hatte nun nur unsere Djk. Nach 33 Minuten konnte der FCD dann durch Spielertrainer Seidl mit 1:0 in Führung gehen. Unsere Elf steckte aber nicht auf und versuchte gegen die stark verteidigenden Hausherren anzukommen. Der Übeltäter aus der Anfangsphase, bekam dann in der 45. Minute die 10. Minuten-Strafe für die er sich nach mehreren harten Fouls qualifiziert hatte. Nach dem Pausenpfiff versuchte unsere Elf die numerische Überlegenheit zu nutzen. In der 54. Minute flankte unser Co-Trainer Dominic Duschl auf den zweiten Pfosten, wo Fabian Hafeneder freigelaufen knapp am Pfosten vorbei köpfte. Zu diesem Zeitpunkt wäre der Ausgleich verdient gewesen. Durch die abgelaufene Zeitstrafe war nun Dornach wieder gleich auf und konnte nun Ihre Vorteile ausspielen. Zwischen der 65. und 75. Minute wurde das Ergebnis auf 3:0 ausgebaut. Durch weitere Treffer der Hausherren, musste man am Ende eine 5:0 Niederlage wegstecken. Besonders bitter für unsere Farben, war zudem die Verletzung von Matthias Tafelmeier, der wohl für längere Zeit ausfallen wird.