Rückblick Vereinsausflug Mai 2023

Bereits im Mai fand der diesjährige Vereinsausflug in die Steiermark/Österreich statt.

Am Samstagmorgen ging es mit den Busunternehmen Stelzeneder und über 30 Mitgliedern los richtung Nachbarland. Die erste Station war gegen Mittag die Buschenschenke in Puch. Anschließend bekamen wir eine Rundfahrt mit dem Bus durch das Apfeldorf Puch, welches die größte Obstanbaugemeinde Österreichs ist. Bei einer exklusiven Führung auf dem Apelhof Wilhelm inkl. Schaubrennerei durften wir einiges über Apfel, Most und Spirituosen erfahren. Bei der nachfolgenden Verkostung durften wir die edlen Liköre und Brände der Familie Willhelm kosten.  Danach ging es weiter ins Sporthotel nach Kapfenberg, bei dem wir uns am Abend am steirischen Buffet stärken konnten. Der Abend klang dann an der Hotelbar aus.

Am zweiten Tag konnte man nach dem Frühstück im Stadion (das Hotel ist direkt in das Stadion integriert) das Heimspiel des Kapfenberger SV in der zweiten österreichischen Liga gegen Sankt Pölten verfolgen. Dank der Thanndorfer-Unterstützung konnte sich der SV den Heimsieg und damit den Klassenerhalt sichern. Gegen Mittag ging es dann mit dem Bus weiter nach Eisenerz. Dort durften wir mit dem 860 PS starken Hauly das Erzbergwerk besichtigen. Diese Fahrt war für alle aus der Reisegruppe sehr beeindruckend, denn erst da wurde jedem die Dimension des größten europäischen Eisenabbaugebiets bewusst. Anschließend ging es mit tollen Eindrücken auf dem nach Hause Weg. Zum Abschluss kehrte man dann noch in einen Biergarten ein, ehe ein tolles Wochenende endete.

Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle nochmal an den Organisator des Ausfluges, Stephan Gamsreiter.