Offizielle Meisterfeier der DJK Thanndorf

Am Mittwoch 07. Juni fand im DJK-Sportheim die diesjährige Saisonabschlussfeier der Herrenmannschaften statt, die in diesem Jahr auch die offizielle Meisterfeier bedeutete.
Bereits Ende April konnte sich die Erste in souveräne Manier den Titel in der A-Klasse Landau sichern und machte somit die sofortige Rückkehr in die Kreisklasse perfekt. Der frühe Zeitpunkt bedeute, dass man der zweite Meister im gesamten Fußball-Bezirk Niederbayern der Saison 2022/23 war.

Zu Beginn der Feier wurde das offizielle Meisterfoto gemacht, anschließend stärkten sich alle am großen Buffet, das mit tollen kulinarischen Leckerbissen aufwarten ließ.
Nachdem sich alle gestärkt hatten, begrüßten Vorstand Norbert Haider alle Anwesend im voll besetzten Sportheim. Besonders begrüßte er den Ehrenvorstand Robert Läng und seine Gattin, die Festmutter des letzten Gründungsfestes Gerlinde Läng, den Meistertrainer Werner Siebauer und natürlich die komplette Mannschaft.
In seinem sportlichen Rückblick ging Trainer Siebauer nochmals auf die Bilanzen der beiden Mannschaften ein: Die erste Mannschaft holte in 20 Spielen insgesamt 47 Punkte bei 15 Siegen, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen.
Auch die Reserve konnte mit ihrem Abschneiden durchaus zufrieden sein und sicherte sich mit 24 Punkten aus 18 Spielen den 5. Tabellenplatz.
Werner nahm außerdem noch die Ehrung der Trainingsfleißigsten vor, was in Form von Gutscheinen prämiert wurde.
Anschließend stand auch eine Verabschiedung einer wichtigen Figur im Thanndorfer-Fussballgeschäft statt: Nach 15 Jahren Tätigkeit wurde Torwart-Trainer Alfons Thalmeier in die „Trainer-Rente“ verabschiedet. 2. Vorstand Manfred Huber würdigte in seiner Laudatio die erfolgreichen Verdienste von Fons und konnte dabei auch mit Bilanzen und Anekdoten glänzen. Mit einem Geschenkkorb und tosenden Applaus aller Anwesenden wurde dem Fons nochmal herzlich für seine Verdienste gedankt.
Im Anschluss nahmen die beiden Vorstände noch die Ehrungen für die Torschützenkönige vor: Bei der 1. Mannschaft waren dies Martin Thalmeier und Tobias Neumann mit jeweils 14 Treffern; bei der 2. Mannschaft durften Siegfried Rauchbart und Pascal Baumgartner die Torjägerkanone entgegennehmen.
Nun folgten noch die Ehrungen für 300, 400 und 500-Spiele für die DJK.
Zum Abschluss des offiziellen Teils übernahmen die beiden Spielführer Lukas Sager (1. Mannschaft) und Markus Wieser (2. Mannschaft) das Wort und ließen die erfolgreichste Saison der letzten Jahren nochmals Revue passieren.
Sie bedankten sich bei allen Fans für die tatkräftige Unterstützung bei den Spielen, auf die man in der vergangenen Spielzeit sowohl zuhause als auswärts immer zählen konnte. Desweiteren sprachen sie auch Danksagungen an das Rasenmäher-Team, dem Kiosk-Team, den Putzdamen, der Vorstandschaft und allen weiteren am Spielbetrieb beteiligten Personen aus. Auch für die Spenden zu den Aufstiegsfeierlichkeiten sagten sie „Herzlichen Dank“.
Zum Ende überreichten die beiden Kapitäne noch Präsente an das Trainer-Team sowie an Betreuer Maxi Vogl.
Mit einem kleinen Ausblick auf die neue Saison durch Vorstand und Trainer endete der offizielle Teil.
Als Höhepunkt der Vorbereitung auf die kommende Saison steht dabei die Teilnahme am Erdinger-Meistercup (Samstag 1. Juli in Laaber) an.
Anschließend ging es dann beim Fassbier und kühlen Bargetränken sowie toller Partymusik in eine lange Partynacht, die erst in den frühen Morgenstunden des Fronleichnamstages endete.