DJK mit 0:0 bei Fortuna Dingolfing, Zweite mit nächster Niederlage!

FC Fortuna Dingolfing II – DJK Thanndorf II 3:1

Aufstellung: Gamsreiter L., Roth M., Läng A., Neumüller, Münsch A., Stömmer F., Gamsreiter J., Baumgartner P., Pichlmeier T. Ersatz: Stömmer Chr., Eder A., Moosbauer D.

Unsere Zweite Mannschaft wollte gegen Fortuna Dingolfing in die Erfolgsspur zurück finden. Man Begann auch ordentlich, aber im letzten Drittel konnte man sich nicht in Szene setzen. Durch einen Fehlpass in der Defensive, der untergehenden Sonne geschuldet, kam Fotuna zur ersten Chance. Diese wehrte Lukas Gamsreiter ab, den zweiten Abschluss köpfte Alex Läng von der Linie. Nach 15. Minuten musste man sich dann ein erstes mal geschlagen geben. Nach einem Abschlag von Alex Läng verlor man schnell den Ball und man bekam das 1:0. Man wollte schnell die Antwort geben und man hatte die gute Torchance von Dominik Moosbauer, der an Torhüter und Pfosten scheiterte. Nach einem Befreiungsschlag verlor Felix Stömmer seinen Gegenspieler aus den Augen und auch in der Mitte war Alex Läng im Sprintduell zu langsam, was zum 2:0 (22. Minute) führte. Durch einen schnellen Ballverlust im Angriff, bekam man in der 25. Minute per Konter das 3:0 serviert. Im zweiten Spielabschnitt kam unsere Elf besser ins Spiel, nutzte aber den Ballbesitz nicht. Im letzten Drittel kam einfach der letzte Pass nicht zum Mann, weshalb man das Gehäuse der Gastgeber kaum in Gefahr brachte. In der 58. Minute kam man durch Tobias Pichlmaier zum 3:1 Anschlusstreffer. In der 62. Minute hatte Alex Läng, eingesetzt von Tobias Pichlmeier, die Riesenchance zum 3:2 zielte aber über den Querbalken. In der 66. und 68. Minute kam man zwei weitere male gefährlich nach vorne. Hier fehlte aber wieder der letzte Pass, den man nicht zum Mitspieler brachte. Letzten Endes musste man sich mit 3:1 geschlagen geben. Die Leistungskurve unserer Reserve zeigt in den letzten 5 Spielen steil nach unten, was vermutlich an der schlechten Trainingsbeteiligung einiger Spieler liegt.

FC Fortuna Dingolfing – DJK Thanndorf 0:0

Aufstellung: Thalmeier A., Huber M., Hafeneder F., Leitner A., Gamsreiter F., Grad M., Sager L., Neumann T., Göttl A., Vogl A., Thalmeier M. Ersatz: Roth M., Stömmer F., Pichlmeier T.

Auf Tore warteten die Zuschauer der Partie zwischen FC Fortuna Dingolfing und unserer DJK Thanndorf vergeblich. Am Ende stand es immer noch 0:0. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Die erste gute Torchance hatte unsere DJK nach 10 Minuten, als eine schöne Kombination über Andreas Göttl zu Tobias Neumann in den Strafraum führte. Hier legte dieser klug ab, aber Martin Thalmeier verzog neben das Gehäuse. Kurz vor der Halbzeitpause (44. Minute) bekamen die Hausherren einen Elfmeter zugesprochen, den Andreas Thalmeier abwehrte. Letzten Endes wurden die Zuschauer für ihr Kommen – zumindest in Form von Toren – nicht belohnt. Auch in Durchgang zwei gab es keine Treffer zu vermelden, womit es bei der Nullnummer blieb. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Prunkstück unserer Farben, ist in dieser Saison die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst zehn Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Unsere Mannschaft ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Mit einer Bilanz von zehn Siegen und zwei Unentschieden verabschiedet Sie sich als Tabellenführer in die Winterpause