Djk Mannschaften mit Niederlagen gegen Julbach-Kirchdorf!

SV Julbach-Kirchdorf II – DJK Thanndorf II 7:1

Aufstellung:. Schmid M., Leitner A., Stömmer Chr., Stömmer D., Wieser M., Berger M., Läng A., Pichlmaier T., Meier L., Borchert Chr., Eder A. Ersatz: Schmid A., Sänger P., Wimmer J.

Unsere zweite Mannschaft wollte sich so gut wie möglich präsentieren um zu Punkten. Der SV Julbach begann Spielbestimmend, hatte mehr Offensivaktionen und auch Torchancen. Unsere Elf ging von Beginn an aggressiv in die Zweikämpfe, aber die Hausherren fanden immer wieder spielerische Wege. In der 14. Minute führte ein gelungener Angriff über die rechte Seite zur Julbacher 1:0 Führung. Schon in der 19. Minute fiel das 2:0 nach einer Ecke. Nun kam unsere Elf besser ins Spiel und man merkte die Präsenz unseres „Wahl-Schweizers“ Martin Berger. Dieser kam in der 30 Minute ab der Mittellinie frei durch, spielte den Ball am heraus-eilenden Torhüter vorbei, er wurde aber im letzten Moment eingeholt und der Ball geklärt. Kurz vor der Halbzeitpause passte Martin Berger auf rechts zu Markus Wieser und dieser wurde im Strafraum per hartem Tackling vom Ball getrennt. Im zweiten Spielabschnitt waren wieder die Hausherren Tonangebend. Nach 48. Minuten erzielten Sie das 3:0 und legten in der 59. Minute das 4:0 nach. Durch einen kleinen Torwartfehler begünstigt, erzielten die Hausherren nach 74. Minuten das 5:0. Vom Anstoß weg spielte nun unsere DJK nach vorne, Alex Läng führte den Ball durchs Mittelfeld und spielte einen perfekten Schnittstellen-Pass zu Markus Wieser, der im Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Strafstoß versenkte Alex Läng zum 5:1 (75. Minute) im Linken Eck. In der 78. Minute führte eine Ecke der Julbacher zu einer strittigen Situation. Die Flanke wurde von Andreas Leitner Richtung Tor abgefälscht, aber Dominik Stömmer klärte den Ball vor der Linie und Martin Berger schlug diesen aus der Gefahrenzone. Nur der Unparteiische hatte hier ein „Wembly-Tor“ erkannt und schon stand es 6:1. In der 89. Minute führte ein strittiger Strafstoß für Julbach zum 7:1 Endstand.

SV Julbach-Kirchdorf – DJK Thanndorf 2:0

Aufstellung: Thalmeier A., Grad M., Hafeneder F., Gamsreiter F., Huber M., Sager L., Neumann T., Glück S., Hofbauer F., Vogl A., Thalmeier M. Ersatz: Baumgartner P., Läng M.

Unsere Erste Mannschaft wollte im letzten Spiel vor der Winterpause punkten. Doch man verschlief etwas die Anfangsminuten und Ju-Ki ging nach 6 Minuten mit 1:0 in Führung. Unsere Elf versuchte viel und es entwickelte sich ein echtes Kampfspiel in dem sich beide Mannschaften gut neutralisierten. Die Abwehrreihe der Hausherren spielte sehr abgeklärt und ließ kaum etwas zu. Unsere Elf stand ebenfalls kompakt, musste aber in der 44. Minute einen unglücklichen Gegentreffer zum 2:0 hinnehmen. Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich das selbe Bild, unsere Mannschaft versuchte viel aber die Defensive der Hausherren hatte immer eine Antwort. Nach 65 Minuten kam eine Flanke von Tobias Neumann zum zweiten Posten und Alex Vogl zielte gestört vom Abwehrspieler knapp daneben. Im weiteren Spielverlauf blieb unsere Mannschaft viel schuldig, denn in der Offensive gelang praktisch gar nichts. Ein Lobendes Wort kann man aber der kompakten Defensivarbeit unserer Jungs aussprechen. Leider gelang uns kein Treffer und man musste sich mit 2:0 geschlagen geben.