Erste stürzt Tabellenführer Haberskirchen, Zweite kommt unter die Räder!

DJK Thanndorf II – SPVGG Haberskirchen II 0:7

Aufstellung.: Stöckl M., Grad M., Leitner A., Stömmer Chr., Bachmaier T., Huber M., Meier A., Meier L., Wimmer J., Läng A., Eder A. Ersatz: Rauchbart S., Lehner R.

Unsere Zweite Mannschaft wollte im letzten Heimspiel vor der Winterpause endlich einen Heimsieg einfahren. Die Gäste aus Haberskirchen waren aber von Anfang an besser im Spiel, führten die Zweikämpfe energischer und waren Lauffreudiger. Schon in der 3 Minute erzielten Sie die 1:0 Führung. Unsere Elf kämpfte zwar und versuchte dagegen zu halten, doch die Gäste waren besser im Spiel. In der 26, 27 und 28 Minute erhöhten die Haberskirchner im Minutentakt bis zu 4:0. Da unsere Elf keine nennenswerte Torchance erarbeiten konnte, blieb es beim 4:0 Halbzeitstand. Im zweiten Spielabschnitt begann unsere Elf frischer als die Gäste. In der 46 Minute spielte Alex Läng zu Pawo, der knapp neben das Tor zielte. Nach 48 Minuten zappelte aber der Ball schon wieder im Kasten der DJK, als man im Spielaufbau den Ball verlor. Nach 53 Minuten Stand es dann 6:0 für die Gäste, denen es viel zu leicht gemacht wurde. In der 56 Minute hatte unsere DJK eine weitere Torchance, als Alex Läng im zusammen spiel mit Pawo schnell umschaltete und Michael Huber am Ende knapp am Tor vorbei zielte. In der 70 Minute erhöhten die Gäste dann auf 7:0, was auch gleichzeitig den Endstand darstellte. Insgesamt betrachtet stand am Ende eine klar verdiente Niederlage.

DJK Thanndorf – SPVGG Haberskirchen 3:0

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Vogl St., Münsch M., Gamsreiter F., Tafelmeier M., Kirchberger M., Geissl M., Roth M., Vogl A., Thalmeier M. Ersatz: Grad M., Glück S.

Unsere Erste Mannschaft durfte am letzten Spieltag vor der Winterpause den Tabellenführer aus Haberskirchen begrüßen, was sich als gutes Omen herausstellen sollte. Unsere Elf war diesmal gut im Spiel, führte die Zweikämpfe hart und zeigte sich im Mittelfeld überlegen. Unsere Defensive ließ ebenfalls kaum Spielraum für die Gäste, weshalb keine Torchancen entstanden. In der 38 Minute bekam unsere Elf eine Ecke zugesprochen. Hier flankte Tobias Neumann in den Strafraum und Alex Vogl erzielte per Direktabnahme die 1:0 Führung. Nach 40 Minuten führte Markus Münsch einen Freistoß im Mittelfeld schnell aus, schickte Michael Kirchberger auf die Reise und dieser traf zur 2:0 Führung. Mit diesem Ergebnis ging man in die Halbzeit. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste aggressiv aus der Pause und versuchten zum Anschluss zu kommen. In der 58 Minute kam ein Angreifer frei aus 16 Metern zum Abschluss, aber Andreas Thalmeier konnte den Ball abwehren. Unsere Elf zeigte nun wieder eine kompakte Leistung in der Defensive und setzte immer wieder Nadelstiche. Nach einem Flankenball behauptete Martin Thalmeier das Leder und wurde ca. 25 Meter vor dem Tor gefoult. Den fälligen Freistoß verwandelte Markus Münsch in Perfekter Manier zum 3:0. In den letzten 15 Minuten war dann die Luft raus und unsere Elf kam zu einem hoch verdienten Heimsieg. Da auch die Konkurrenten im Tabellenkeller punkteten, überwintert man auf dem 12 Tabellenplatz.