post

Zweite gewinnt im 9 gegen 9, Erste kann nicht an Leistung der vergangenen Woche anknüpfen

TUS Walburgskirchen II - DJK Thanndorf II 1:6

Aufstellung: Kagerer St., Huber M., Rauchbart S., Wimmer J., Wieser M., Münsch A., Läng M., Zeaiter D., Eder A. Ersatz: Morina E., Vogl A.

Unsere Zweite Mannschaft musste aufgrund Spielermangel im 9 gegen 9 antreten. Doch von Spielbeginn weg kam unsere Mannschaft besser zurecht. Zur Halbzeit lag man nach Toren von Eder Arnold 3, Denis Zeaiter 2 und Siegfried Rauchbart 1 mit 6:1 in Führung. In der zweiten Halbzeit hatte man zwar mehr vom Spiel aber die Positionen wurden nicht mehr so sauber gehalten. Da man auch keine weiteren Torchancen im Gehäuse unterbrachte blieb es beim Ergebnis zur Halbzeit.

TUS Walburgskirchen - DJK Thanndorf 3:2

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Hafeneder F., Münsch M., Bachmaier P., Bienas R., Sager L., Tafelmeier M., Geißl M., Roth M., Leitl T. Ersatz: Thalmeier M., Kirchberger M., Sager F.

Unsere Erste Mannschaft wollte den ersten Auswärtssieg feiern, doch Walburgskirchen übernahm von Beginn an die Initiative auf dem Platz. In der 11. Minute war es Hardau, der das 1:0 erzielen konnte. Im Strafraum konnte sich dieser dursetzen und hämmerte den Ball aus kurzer Distanz unter die Latte. Doch unsere Mannschaft fand anschließend besser ins Spiel und war auch in der Folge spielüberlegen. Die erste Großchance hatte Geißl Michael nach 25 Minuten zu verzeichnen, er vergabe freistehend einen aussichtsreichen Kopfball. Mit dem Halbzeitpfiff wurde Hardau im Strafraum gefoult, der berechtigte Elfmeter wurde von Spielführer Kücükkaya verwandelt. In der 50. Spielminute konnte Hardau auf 3:0 erhöhen, er nickte nach einer Hereingabe unhaltbar ein. In der Folge kamen unsere Farben besser in das Spiel und konnten durch den eingewechselten Thalmeier Martin den Anschlusstreffer erzielen. Wiederum Thalmeier war es, der in der 90. Spielminute das 2:3 schoss. Es kam nochmal Hoffnung auf, leider gelang in

den 3 Minuten Nachspielzeit keine weitere Torchance. Wodurch es insgesamt zum verdienten Sieg für Walburgskirchen reichte.